Problem mit Kontakte verknüpfen

holy_fish

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

hab heute meinen PC auf Windows 8 upgegradet und bin bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden, aber folgendes Problem mit der Kontakte - App:

Im Kontakt-App habe ich meine Handy-Kontaktliste (Android) mit Hilfe des Google Kontos importiert und die Facebook Kontakte.

(Habe den Kontakt "Sophie A." mit TelNr vom Google Konto und "Sophie A." mit Email+Bild vom Facebook Konto)

Angekündigt wurde ja das, sofern es die gleichen Namen sind, die Kontakte sich automatisch verknüpfen --> Geht nicht.

Jetzt habe ich natürlich das ganze manuell versucht und versuche es noch immer, erfolglos.

Beim googlen kommen nur alte Posts noch vor dem Release-Datum, welche besagen das die Funktion noch eingebaut wird und das es bis zum Release fertig is, nun ja.. ^^

Hoffe jemand kann helfen.

MfG
holy_fish

EDIT:
Bin gerade draufgekommen das es doch 2-3 Freunde automatisch verknüpft hat, aber sind halt doch noch relativ wenig, denn manuell geht ja auch gar nix

Zuletzt bearbeitet:
hi holy_fish

also bei mir funktioniert das so: ;-)

Kontakte App öffnen
einen der zu verknüpfenden Kontakte anklicken so dass dieser geöffnet ist
dann auf dem Kontaktfeld RECHTSKLICKEN
unten schiebt sich eine Leiste in den Bildschirm - da dann auf "verknüpfen"

Rest iss eigentlich selbsterklärend ;-)

Gruß Jens

habe das manuelle verknüpfen schon versucht, aber leider funktioniert auch das nicht.
Komme erst morgen wieder zum PC, vll hätte ja ein Neustart geholfen.

MfG

ich vergaß vorhin - also gleich nach der Installation von Win8 (clean-install) ging das bei mir auch nicht - da kam dann aber irgendwie ein Update für alle APPS gleichzeitig - und dann ging es - eventuell fehlen die ja bei dir noch

Gruß Jens

Nachdem neustart gehts :)

Habe die Apps schon beim ersten Betrieb gestern installiert, jedoch danach nicht neu gestartet.

Gott sei dank war nur das das Problem, trotzdem danke Jens :)

MfG
holy_fish

Wo finde ich denn die Kontakte App? Bei mir ist die nicht drauf......

Hab nur in meinem Profil ein Ordner mit Kontakten gefunden. Wie bekomm ich hier meine Kontakte von Outlook rein?

Hab gerade bemerkt, das ich die Kontakte App ausversehen nicht vom Start entfernt, sondern deinstalliert habe. Wie kann ich diese wieder installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben