La_Pantera77
Cadet 4th Year
Hallo , ich habe ein Hannspree ST281MAB und ein Ariva 200 Combo DVBS2 Receiver(mit einen HDMI Kabel verbunden).Ich wollte nun am TV Gerät über ein 2,5m langes Klinke (3,5mm) Verlängerungskabel dann mit meinen Kopfhörer Verbinden,das Funktioniert auch.
Problem ich will nicht immer über Kopfhörer den sound Hören,sondern auch hin und wieder über die normalen TV Lautsprecher.Daher hoffte ich das wenn der Kopfhörer nicht am Verlängerungskabel ist,das die Lautsprecher Aktiv wären,leider ich es nicht so(liegt sicher wohl daran das,wenn der Klinke Anschluss im Fernsehr gesteckt wurde dieser Aktiviert wird!).
Kennt jemand eine bessere Lösung als hin und wieder auch der Rückseite des TV's Verlängerungskabel ab- oder dran zu Stecken?
Wie kann ich dies lösen?Kann man den Sound schon vom Receiver "abzapfen"?
danke im Vorraus! la_pantera77
Problem ich will nicht immer über Kopfhörer den sound Hören,sondern auch hin und wieder über die normalen TV Lautsprecher.Daher hoffte ich das wenn der Kopfhörer nicht am Verlängerungskabel ist,das die Lautsprecher Aktiv wären,leider ich es nicht so(liegt sicher wohl daran das,wenn der Klinke Anschluss im Fernsehr gesteckt wurde dieser Aktiviert wird!).
Kennt jemand eine bessere Lösung als hin und wieder auch der Rückseite des TV's Verlängerungskabel ab- oder dran zu Stecken?
Wie kann ich dies lösen?Kann man den Sound schon vom Receiver "abzapfen"?
danke im Vorraus! la_pantera77