Problem mit LG GH22NS30

Tunix54

Cadet 1st Year
Hallo liebe ComputerBase Gemeinde ;),

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem LG Brenner. Zunächst hat das BIOS und mein Betriebssystem (Windows 7 64 Bit) das Laufwerk nicht mehr erkannt. Darauf hin hatte ich gedacht, "hmh ist bestimmt kaputt, aber bevor ich es weg schicke, guck ich doch noch einmal einwenig genauer nach."
Gesagt, getan. Ich habe zu erst das Laufwerk von meinem Mainboard (Gigabyte MA770-UD3 Version F8) getrennt und wieder mit einer andern Stelle verbunden. Und auf einmal lief wieder alles wie gehabt. Ich konnte wieder CD's/DVD's lesen usw.
Doch ca. 2 Tage später erkannte mein Betriebsystem das Laufwerk wieder nicht. Darauf hin wieder PC aufgeschraubt und umgesteckt, siehe da es lief wieder.
Also ich bin hier mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe :)

Nochmal zur Übersicht:
Laufwerk: LG GH22NS30
Betriebssystem: Windows 7 HP 64 Bit
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3 [F8]

gruß Tunix

bevor du es eh weg schickst kauf lieber ein neues die kosten doch nur ncoh 20 € oder so ...

Geld ist bei mir kein Problem, aber wenn das Problem gar nicht am Laufwerk liegt, sondern wo anders? Außerdem sollte da noch Garantie drauf sein,nunja ich hätte es eh schon längst weg geschickt, aber ich fände es doof 2 wochen ohne laufwerk aus zu kommen, nur damit einem gesagt wird, "joa, war nix kaputt". Deshalb möchte ich sicher sein das dieses Problem vom Laufwerk ausgeht und nirgendwo anders von. ;)
Ergänzung ()

@Bigblog
danke für die schnelle Antwort, werd die Firmware gleich mal drauf ziehn.

Stimmt die GH22NS30_200(ew) Firmware fügt Win7 Support hinzu. Scheint es wohl Probleme gegeben zu haben. Hab das GH22LS30 und auch die neueste für Win7 geflasht.:cool_alt:

klinke mich mal ein.

ich habe das problem, dass der brenner nicht mehr z uverlässig brennt. ich versuche seit geraumer zeit eine mp3-mix cd zu erstellen, aber wenn ich per nero, ashampoo oder xpburner dann brenne und die daten danach verifizieren lasse, werden immer fehler gefunden. die cd läuft zwar streckenweise im auto aber manche tracks gehen gar nicht, andere nur halbwegs.

firmware 2.0 ( auf win7 64bit) habe ich schon drauf, ohne verbesserungen. rohlinge verwende ich verbatim cd-r, die ich auch schon seit jahre nutze und nie probleme damit hatte.

gibts da noch ne möglichkeit oder einen test. habe auch keine lust mir einen neuen brenner zukaufen um dann festzustellen, dass es ein softwareproblem ist

Alternate 3
Zurück
Oben