Problem mit LG GSA-H62N

bone12

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1
tach,
mein neuer DVD-Brenner ist heute eingetroffen, das LG GSA-H62N. habs eingesteckt und wenn der pc bootet kommt zuerst eine initialisierung von ide-drives anschließend kommt ein satz ( is immer zu schnell weg) in dem steht "bios not installed" anschließend fängt er an das windows zu booten und bleibt hängen.... das is mein erstes laufwerk, das ich über S - ATA laufen habe, muss ich da im bios noch iwas verändern? oder was kann das problem sein?
im abgesichertem modus bleibt er auch beim booten stehen.
wenn er hängt, kommt im minuten takt ein geräusch aus dem laufwerk als ob er versuchen würde eine cd zu lesen und das lämpchen leuchtet..

danke schonmal!!!

-------------------------

CPU AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166)
Motherboard MSI K7N2 Delta-ILSR MS-6570G
Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (10/30/03)
 
du mußt deinen sata controller auf ide mode stellen und evtl. die dazugehörigen ide treiber für den controller installieren.
wenn der sata controller kein silicon image chip ist, dann besteht kaum ein chance dass an dem board ein opt. sata lw läuft - ein blick in dein handbuch hilft dir da bestimmt weiter.
 
Zurück
Oben