VisualBasic Problem mit Login über HTML

Krypton72

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes Forum,

ich habe ein Problem. Ich möchte das sich der Timer1 von Form12 aus mit den Daten, die aber vorher noch gesplittet werden müssen, aus der ListBox von Form5 mit dem Webbrowser in Form3 einloggt.
Klingt kompliziert, ist es auch.

Hier vielleicht nochmal einfacher was der Timer macht/machen soll:
Button in Form12 wird geklickt -> Splittet Daten aus ListBox von Form5 -> Gibt gesplittete Daten an Webbrowser in Form3 weiter, damit dieser diese dann nach und nach zum Login verwenden kann (Erst Username, dann Passwort)

Das ist der bisherige Code von dem Startbutton aus Form12.

Code:
Dim zugangsdaten As String = Form5.ListBox1.SelectedItem.ToString
        Dim nutzername As String = zugangsdaten.Split(":").First
        Dim passwort As String = zugangsdaten.Split(":").Last

Form3.WebBrowser1.Navigate("URL-Zum-Login")
        Form3.WebBrowser1.Document.GetElementById("Email").InnerText = zugangsdaten.Split.First
        Form3.WebBrowser1.Document.GetElementById("Passwd").InnerText = zugangsdaten.Split.Last
        Form5.ListBox1.SelectedIndex += 1

1. Frage: Kann ich damit was anfangen?
2. Frage: Falls nicht, könnt ihr mir erklären wie? Also es muss bitte über HTML laufen.

Bin echt am verzweifeln...

Ich hoffe auf rasche Antworten,

Krypton

Zuletzt habe ich vor ein paar Jahren mit vb(.net), Browser Controls und HTML Formularen gearbeitet, daher ist das für mich schon eine Weile her, aber zwei Dinge fallen mir gerade auf:

1.) Wieso deklarierst du erst die Variablen nutzername & passwort, wenn du sie später in den Zeilen 6 und 7 nicht verwendest?
2.) Soweit ich das verstanden habe, willst du ja einen Login durchführen. Das heisst, es handelt sich um ein Formular, welches Inputboxen zur Eingabe der Nutzerdaten enthält. Diese Input-Felder spricht man, wenn ich mich recht erinnere, korrekt mit GetElementById("EMail").SetAttribute("Value", nutzername) an.
3.) Abgeschickt wird dann mit InvokeMember(), entweder mit "click", nachdem der Fokus auf den einen Button gesetzt wurde, oder direkt und einfacher mit "submit".

Ich hab mal kurz google angeworfen, Beispielcode dazu findest du im MSDN Forum.

Zu 1: War/Bin noch nicht ganz fertig mit dem Programm ;)

Zu dem Rest: Vielen, vielen Dank! Der Code hat mir weitergeholfen, denke ich habe das Problem jetzt gelöst.

Zurück
Oben