Lancom System login über Browser kein WhatsApp

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hey Leute, wir sind auf einem Lehrgang, der 2 Wochen andauert. Mobiles Internet sowie Empfang ist hier sehr gering bis gar nicht.
Kostenloses WLAN steht bereit. Wir müssen uns über den Browser (Seite öffnet sich automatisch) einloggen mit den Daten von der Verwaltung. Login klappt und im Browser kann man alles machen. Nur wetterdaten sowie WhatsApp und andere Apps die Internet benötigen funktionieren gar nicht.

WhatsApp wird benötigt, um mit dem Betrieb zu kommunizieren. Gibt es eine Möglichkeit?

Hier ein Bild der Zugangsdaten: http://www.directupload.net/file/d/4265/tru7znhz_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer generell möglich whatsapp zu benutzen. Hilft dir das nun weiter? Ich erzähle dir einfach was du hören willst, du ignorierst ja alles andere.

Siehst übrigens aus wie der Zettel, den ich in Schloss Lautrach bekommen habe, bist du da?
 
Ich ignoriere hier gar nichts. Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Du kannst bisher nichts dazu Beitragen, dass ich es nutzen kann. Daher lass es bitte, hier zu posten. Und das Lehrerpersonal hat NICHTS gegen die WhatsApp Nutzung!

Nochmal, ich möchte gerne WhatsApp nutzen aus beruflichen Gründen. Wenn es möglich ist, wie? In den WLAN Einstellungen kann ich bisher nichts eingeben. Ich will hier nichts umgehen. Vlt muss es einfach irgendwo eingegeben werden, was ich übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lehrerpersonal ist nicht die IT und auch nicht der externe Dienstleister, der wahrscheinlich den Hotspot betreibt. Die Ports oder Domains sind geblockt, das wurde mit Absicht getan und ist kein Fehler.

Probiere halt mal einen kostenlosen VPN aus, https://www.3monkey.me/de hat normalerweise 3 Tage für Neukunden zum testen, so solltest du das umgehen können.
 
Zurück
Oben