Problem mit M4A87TD-EVO

Pixelk1ller

Cadet 3rd Year
hallo leute ich habe ein keines problem mit meinem motherboard (bios ist aktuell)

ich hatte letztens ein paar bsod und dann bin ich mit der ulimate bootcd rüber und habe ein paar test laufen lassen ram ok, cpu ok, graka ok! (war in in anders system verbaut lief einwandfrei).
dann ich mit dem hardware detection tool einen eintrag endect der mich stuzig gemacht hat.
dor unter motherboard->type war dann zusehen bad index. weiß einer was das zu bedeuten hat bin ratlos .

Also mich würde eher interessieren was die Windows Ereignisanzeige bei den BSOD aufgezeichnet hat.
Ich habe das Mainboard und hatte am Anfang auch mit meinen System Probleme, die lagen aber nicht am Board.

ereignis anzeige sagt kernel power fehler mit code 41/43 bin mir gerade nicht sicher möchte ihn gerade nicht starten

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

schon versucht keine besserung weiß einer ne möglichkeit irgendwie das netzteil zu testen nicht das einen mit hat und nicht mehr die volle leistung bringen kann und er durch nen kleinen spannungsabfall abstürzt

Ich resümiere mal was wir bislang wissen... äähm fast gar nix... UBCD hast du genutzt, welche Programme davon?
Teste mal mit Memtest deinen Speicher. Unter Windows prüfe deine CPU mit Prime und die Grafikkarte mit Furmark. Wenn du bei beiden Tools BSOD hast dann ist wahrscheinlich dein NT hin oder bietet nicht genügend leistung auf der 12v schiene.
Was noch von interesse wäre, wie sieht die restliche hardware aus und zuletzt welches Betriebssystem hast du.

Mein System
AMD Phenom II X6 1090T auf standart
m4a87td evo
g-skill f3-12800cl8d-4gb
gtx560 ti oc von gigabyte
festplatte idk glaube war aber samsung spinpoint f3/4 mit 1tb
Win 7 64bit
NT idk eins von bequit mit 530w 80+

memtest habe ich gestern 8std durchlaufen lassen keine fehler
cpu mit den testprogrammen der ubcd getestet auch keine fehler muss jetzt nochmal mit prime den cpu testen
jezt lasse ich prime 95 durchlaufen
Ergänzung ()

so prime ist knappe 6std durchgelaufen und ist dabei nicht abgestürzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben