Problem mit MAC-Adresse und FritzBox

pp138

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine WLAN Fritzbox die ich über ein LAN-Kabel an meinen PC anschliessen möchte. Eine Verbindung über WLAN ist übrigens kein Prblem (Benutze WLAN-USB-Stick).
Wenn ich allerdings mein LAN-Kabel anschliesse, bekomme ich keine Verbindung zur Box. Habe beretis beide TCP(IP -Einstellungen probiert, also alles auf automatisch und auch feste IP (Im Bereich der Fritzbox) + Gateway und DNS-Server die FritzboxIP eingetragen. Kein Erfolg.
Nun habe ich meine IPConfig angeschaut und sehe, dass mein Onboard LAN-Chip die MAC-Adresse 00-00-00-00-00 hat. Ich habe mir ergoogelt, dass die Fritzbox das nicht mag. Die richtige MAC-Adresse steht auf dem kleinen Aufkleber an meinem LAN-Anschluss, nur wie weise ich die zu? Ich habe einen Marvell Yukon Chipsatz.
Weiß jemand Rat?

In den Eigenschaften des Netzwerkadapters (über Gerätemanager oder auf "Konfigurieren" beim Adapter in den Eigenschaften der NW-Verbindung)? Unter dem Register "Erweitert" gibt es ein Feld Netzweradresse/Network Adress o.ä. wo du die MAC einträgst (ohne ":")

Zurück
Oben