Problem mit Maus und Tastatur

alternexxx

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Täglich lese ich mich durch die Foren und die News aber seit meiner letzten Windows Installation hab ich ein problem, dass ich nicht lösen kann.

Und zwar benutze ich seit mehreren Jahren eine Maus aus dem Hause Logitech die gute alte MX500 sowie das Elite Keyboard von Logitech.

Ab und zu "friert" die Maus komplett ein sprich ich kann sie nicht bewegen, sie funktioniert erst dann wieder wenn ich eine Taste aufe Tastatur drücke.

Das 2. problem das ich hab, hängt mit der Tastatur selber zusammen oft kommt es vor, dass sie abgeschaltet wird beziehungsweise von Windows neu erkannt ihr kennt ja sicher den Sound wenn ihr nen USB-Stick anschliesst bzw. rauszieht genau dieses geräuscht kommt und nach 5-10sec jenachdem funkioniert die Tastatur wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter :(

ps. Ich kam grad eben auf die Idee einen Maustreiber zuinstallieren aber leider verschwindet somit nicht das problem mit der Maus.

ps2: Wollte auch nen neuen Chipsatztreiber vom Mainboard installieren (Asus A8N-SLI Premium) aber wenn ich den Treiber installieren möchte kommt ne Fehlermeldung die lautet: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

Mfg Stefan :)

Hallo,

Ja es sind beides USB-Geräte ich werd mal unten im Keller nach nen PS2 Adapter suchen ich werd dann mal ne rückmeldung geben :)

grüße

Update:

Problem gelöst :)

Danke für den Ratschlag Oiski Poiski

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben