Problem mit Maus unter XP

Coma

Ensign
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meiner Intellipoint Optical Mouse von Microsoft:
Seit neustem reagiert Windows XP nur noch sehr schlecht auf Links-Klicks; dh es wird nur noch ca. jeder dritte Linksklick registriert. Dieses Problem trat vorgestern ganz plötzlich auf und hält seitdem ununterbrochen an. Ich habe bereits die Maustreiber de- bzw neuinstalliert und die Maus sowohl an den ps2- als auch an den USB-Port gehängt. Außerdem habe ich die Maus schon einmal komplett aus dem Gerätemanager entfernt.
Seltsam ist, daß ich Windows XP bereits seit ca. 2 Monaten installiert habe und diese Probleme erst jetzt so plötzlich im laufenden Betrieb auftraten, ohne daß ich irgendwelche neue Software oder Treiber draufgemacht habe. Ich kann mich daran erinnern, vor ungefähr einem halben Jahr das selbe Prob schon einmal gehabt und nur mit einer Windows-Neuinstallation behoben zu haben.
Kommen irgend jemandem diese Probleme bekannt vor bzw weiß jemand eine Lösung? Ich möchte ungern mein schön eingerichtetes Windows neu installieren. :)

Vielen Dank im Vorraus,
Coma.

Mein System: Athlon 1000, Gigabyte-Board mit Via-Chipsatz, 256 Ram, Geforce4 Ti 4200, WindowsXP.

Uups, eins hab ich noch vergessen: einen mechanischen Schaden kann ich ausschließen, da die Maus an meinem alten PC tadellos funktioniert.

Das Problem hat sich erledigt :> Ich weiß zwar nicht warum, aber auf einmal funktioniert alles wieder ganz normal..... Windows halt ;)
Thx.

Die liebe Technik halt... :D

Zurück
Oben