Problem mit Me TV

Lübke

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21.162
gleich mal vorweg: ich bin ein linux-noob. ich bin ein reiner endanwender ohne tiefere kenntnisse der materie (einwöchiger crashkurs im jahr 2003 und davon die meiste zeit bash :D )
nun zu meinem problem: mein vater hat zwei pcs: einen mit windows, einen mit linux (fürs internet). der windowspc ist ihm nun verreckt und dieser wurde als fernseher für die werkstatt mitgenutzt. kein problem dachte ich mir, tv-karte ausgebaut, in den linux-pc eingebaut, me tv drauf und fertig. lief wie ne 1 im gegensatz zur langwierigen und umständlichen installation auf windows =)
wenige tage später aber nun das problem: mein vater rief mich zu sich und sagte mir, dass er kein fernsehn mehr sehen könne. und tatsächlich, me tv findet zwar die programmliste, aber es kommt kein bild (bleibt stumpf schwarz). schlimmer noch: nach zwei bis zehn mausklicks hängt sich das programm mehr oder minder willkürlich weg.
ich hab me tv wieder deinstalliert und nochmal draufgeschmissen, leider ergab sich daraus keine veränderung.
ich habe zwar die tv-karte in verdacht, aber vllt hat jemand von den pros noch ne andere idee, worans liegen könnte?

mfg
lübke
 
Hallo!

Kann es sein das Me-TV die Firmware "verloren" hat.
Ich hatte einmal genau dasselbe Problem beim ersten Mal starten ging sofort alles Firmware wurde von alleine gefunden.
Bei einem späteren Start(ohne Kernelupdate dazwischen) genau das selbe Problem.
Auch mit
Code:
dmesg
konnte er die Firmware nicht mehr finden.

Dann habe ich die Firmware händisch installiert und dann ging es auch schon wieder
 
Zurück
Oben