Problem mit MediaPlayer 10

FireTiger

Cadet 4th Year
Hey...
Ich kann seit der installation vom MP10 keine Videos mehr gucken. Egal welche Dateiendung ich hab nur schwarzes Bild. Ton geht einwandfrei. Auch im Encarta hör ich bei den Videos nurnoch Ton. Hab Servicepack 2 installiert und den neusten DivX Codec. Was soll ich noch tun?

PS: Habs grad noch mit dem BSPlayer probiert aber da is der gleiche Fehler... Hilfe!

FireTiger schrieb:
Hey...
Ich kann seit der installation vom MP10 keine Videos mehr gucken. Egal welche Dateiendung ich hab nur schwarzes Bild. Ton geht einwandfrei. Auch im Encarta hör ich bei den Videos nurnoch Ton. Hab Servicepack 2 installiert und den neusten DivX Codec. Was soll ich noch tun?

PS: Habs grad noch mit dem BSPlayer probiert aber da is der gleiche Fehler... Hilfe!

Bekannter Fehler, der MP10 tötet alle Codecs auf deinem Rechner.
Warten und auf Hilfe von MS hoffen. Google gibt solang auch Aufschluss.

Ich hab den Media Player 10 nicht mal drauf, weil einmal wo ich ihn drauf hatte ist mir das komplette System so abgekackt, das ich alle Partitionen formatieren musste :( Kann natürlich sein das es was anderes war aber es ist komisch das es beim Neustart nach der Installation vom MP10 war...

Yep, ich habe das selbe Problem, habe die neuesten Codecs installiert, aber der Bildschirm bleibt schwarz. :(

Habt ihr da eine Idee?

Sitown69 schrieb:
Yep, ich habe das selbe Problem, habe die neuesten Codecs installiert, aber der Bildschirm bleibt schwarz. :(

Habt ihr da eine Idee?

Bekannter Fehler, der MP10 tötet alle Codecs auf deinem Rechner.
Warten und auf Hilfe von MS hoffen. Google gibt solang auch Aufschluss.

Also ich nutze auch den MP10 (deu. Version) und bei mir laufen nach wie vor alle Filme. Ich nutze alle DiVx Versionen seit 3.11a und ein Xvid Paket.

bei mir läuft auch alles..

Also ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Ich habe den WMP10 (deutsch) und das A** M*** Codec Pack.
Funzen die Videos denn z.B. mit dem Media Player Classic? Der spielt bei mir wirklich alles ab.

Hallo ich kenne Dein Problem nicht aus eigener Erfahrung ,aber ich habe darüber gehört .leider kann ich dir nur soweit helfen, das ich dir rate auf winamp umzusteigen denn ausser QT -datein spielt er alles.
Ich arbeite sehr viel mit Videoclips und denke behalte deine alte Version von Mp71 und den Rest machst du besser mit Winamp.

viel Spass noch :pcangry:

bei mir gingen auch einige Codecs nicht aber nach der Installetion des KLirte Pakets lief alles wieder ganz gut

nur: ich kann keine MP3s mehr hören.. geht das auch jemanden so? M$ hat echt nen hau... Mp3s abspielen geht doch bei jedem Programm ohne Probleme und auch ohne Codecinstallation.. aber selbst nach KLite kann er keine Mp3s abspielen..

ich hab den MP10 schon seit der Beta drauf und nie irgendwelche Probleme gehabt .. musste keine codec's neu installieren oder sonstwas ..

Bei mir lief bei der ersten Installation vom MP 10 gar nichts, auch der alte MP 9 ging nicht mehr, das heisst die Oberfläche war weg, Musik lief wenn ich sie direkt angeklickt habe.

Habe die Systemrestore eingesetzt, nichts zu machen, erst als ich die Version des MP 10 von Microsoft (Deutsch) direkt gezogen habe, lief der Mediaplayer überhaupt, und die Skins ect. waren alle wieder da.

Nutze die NIMO Codecs, aber ausser Movies geht alles super gut jetzt.

Auch frisst der MP 10 nicht so viel Ressourcen wie in manchen Foren zu lesen ist.

Ich habe heute gelesen das die Codecs im Windows Ordner liegen, nicht im MP 10 Ordner, prüfe das heute Abend mal und schreibe was dazu.

Wie heisst es so schön? "never touch a running system" wäre ich bloss beim MP 9 geblieben.

Ich kann aber auch ohne weiteres MP3s mit dem MP10 spielen. Also am MP10 kann es an sich nicht liegen...

seltsam.. mit dem MP9 ging alles und seit der Installation des deutschen MP10 geht bei dem kein MP3 mehr

Fehler: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, brennen oder synchronisieren, da ein erforderlicher Audiocodec nicht auf dem Computer installiert ist.

aber wieso Codec?? ein MP3 Codec Muss doch dabei sein

:D

Also ich habe nochmal die NIMO Codecs installiert und jetzt läuft alles wie geschmiert! :p

So schlecht ist der MP 10 echt nicht.

Hab jetzt auch die Nimo Codecs installiert aber bei mir bringen die keine veränderung... Ich find den MP 10 echt zum kotzen...

FireTiger schrieb:
Hab jetzt auch die Nimo Codecs installiert aber bei mir bringen die keine veränderung... Ich find den MP 10 echt zum kotzen...

Ich habe bevor ich den MP 10 neu installiert habe, alles inkl. Reg. Dateien gelöscht, also auch den Ordner vom MP.

Danach ging es ohne Probleme mit der Installation, heute Morgen noch die Codecs und es funzt wie geschmiert.

Hast du das SP II drauf?

Ja, hab SP2 installiert...

Also ich kann den MP nicht von der Platte schmeissen. Hab zuerst bei software > windows komponente entfernen das Häkchen weg gemacht und dann den Ordner probiert zu löschen aber der is dann nur knapp 3 sekunden weg und dann kommter wieder. Und ich kann mit keinem einzigen Programm en Video angucken. Das regt mich auf! Der MP10 is schlimmer als jeder Virus.

FireTiger schrieb:
Ja, hab SP2 installiert...

Also ich kann den MP nicht von der Platte schmeissen. Hab zuerst bei software > windows komponente entfernen das Häkchen weg gemacht und dann den Ordner probiert zu löschen aber der is dann nur knapp 3 sekunden weg und dann kommter wieder. Und ich kann mit keinem einzigen Programm en Video angucken. Das regt mich auf! Der MP10 is schlimmer als jeder Virus.
Ja, hört sich übel an,

also ich habe in der Registry alles vom Mediaplayer gelöscht, danach neu gestartet und den Ordner dann gelöscht, der war dann nach einem weiteren Neustart zwar wieder da aber von da an ging die installation des MP 10 wie geschmiert. Den MP 10 habe ich direkt von Microsoft gesaugt, bei der ersten Quelle des MP 10 hat nix geklappt.

Mein Freund hatte die selben Probleme, der hat aber einen früheren Wiederherstellungspunkt gestartet und den Mediaplayer wie du aus dem System entfernt, danach ging es auch glatt mit dem MP 10.

Steig lieber zu winamp um ist viel besser da es auch noch ogg untersützt wenn da
auch das problem auftritt dann liegt das an einem anderen programm auf deinen
PC.
Aber winamp ist aufjeden Fall bessser

Zurück
Oben