Problem mit Medusa Heaset

-RGC-excoutor

Banned
hi,

hab mir nun mal eim medusa headset gekauft, es wird ja überall gesagt ja hat so geilen bass etc. so 1 headset erhalten wahr das micro schon mal defekt ganz toll. :freak: so donnerstag kamm dann das austausch gerät. was muss ich feststellen das ding hat ein bass wie 2 € kopfhörer :freak: . warum bezahl ich für son müll 60€.:eek: der bass ist einfach nur total mieß. kabel hab ich aber alle richtig dran. es ist ja sogar schon ein austausch gerät. was kann ich nur falsch gemacht haben? soundkarte ist eine audigy2zs denke daran liegt es auch nich.

habt ihr vll ne lösung ich hab echt keine einfälle mehr, jeder sagte immer ja klkingt super *bla bla bla* das klingt total billig. :(

sobald man denn bass aber manuell erhöt fängt es an mit kratzen.

Ich hatte mir das Teil zu Weihnachten schenken lassen.
Hatte mich richtig drauf gefreut. Doch dann die Entäuschung, der Klang ist einfach nur schäbig, der Bass lächerlich, höhere Lautstärken unmöglich. Der Speedlink-Support meinte, es läge an meiner Soundkarte. Aber auch an diversen DVD-Playern mit 5.1 Ausgang (Cyberhome, Panasonic, Toshiba) war der Klang besch..... :kotz: Das einzige gute war der Service von Frozen Silicon, die das Teil auch nach 4 Wochen zurückgenommen haben. Jetzt nutze ich immer noch meine 12,99€ Philips SBC HP250 die klingen bedeutend besser. Ich kann mir die ganzen guten Testberichte bei bestem Willen nicht erklären.

[ACE].:SHARK:. schrieb:
hast du es schon mal mit der bassumleitung versucht ?

ja hab ich alles schon versucht, es klingt wie das billigste headset was ich je hatte. :mad:

@lutz genau denn gleichen müll musste ich mir au anhören, ja liegt an der soundkarte das is doch zum :kotz:

na dann muss ich mir wohl das nochmal überlegen mit dem headset :rolleyes:
denn ich habe auch an den kauf gedacht. :(

Also meine Medusa hat nen Hammer Bass. ich shau gerade "Wir waren Helden" und in den Gefechten viebrieren die Kopfhörer als wären se ne Masagematte.
Habt ihr mal nachgeschaut ob in der normalen Windows Lautsprecher Konfig auch 5.1 Lautsprecher eingestellt sind und nich nur in den Soundkarten treibern? Da müssen echt 5.1 DesktopLAUTSPRECHER eingestellt sein und nich irgend ne Kopfhörer oder so. WinXP kennt nunmal nur StereoHeadsets
Auch wenn ich das in den Audigy 2 ZS Treibern eingestellt hab vergisst Win XP das manchmal und dann is der Sound nich mehr so dolle!
Wie gesagt ich hab ne Hammer Bass!

lufkin schrieb:
Also meine Medusa hat nen Hammer Bass. ich shau gerade "Wir waren Helden" und in den Gefechten viebrieren die Kopfhörer als wären se ne Masagematte.
Habt ihr mal nachgeschaut ob in der normalen Windows Lautsprecher Konfig auch 5.1 Lautsprecher eingestellt sind und nich nur in den Soundkarten treibern? Da müssen echt 5.1 DesktopLAUTSPRECHER eingestellt sein und nich irgend ne Kopfhörer oder so. WinXP kennt nunmal nur StereoHeadsets
Auch wenn ich das in den Audigy 2 ZS Treibern eingestellt hab vergisst Win XP das manchmal und dann is der Sound nich mehr so dolle!
Wie gesagt ich hab ne Hammer Bass!

stimm ich voll und ganz zu...

vllt. liegts ja wirklich an der konfiguration!

aber der bass ist hammer:evillol:

@lufi :lol: ja da steht 5.1.... also daran kann es nich liegen, was hast du sonst für einstellung?

mein bass kontroller funzt au nich am headset und das is das 2 mal.

sonst hab ich nich viel eingestellt. In den Creative Lautsprechereinstellungen nur 5.1 und im Bass Management die Subwooferlautstärke voll aufgedreht. Creative Equalizer is aus und im Mixer Bass und Höhen auf mittelstellung, Lautstärke auf voll.

viebrieren die Kopfhörer als wären se ne Masagematte.
Jau, stimmt, das tun sie, aber mit Bass hat das wenig zu tun. Das ist das gleiche Prinzip wie von irgendwelchen Rumble-Pads o.ä.

Es wackelt halt, mehr nicht...

PS: und ja, ich habe das Headset auch, bin aber ebenfalls nicht überzeugt. Da klingen meine AKG Kopfhörer deutlich besser (ok, unfairer Vergleich, die AKG's kosten auch 50€ und das nur mit Stereo)

Also mit Rumble Pads hat das mal gar nix zu tun. Da is doch kein eMotor drin der das Headset virbrieren lässt.

Hi,
also auch ich bin sehr zufrieden mit dem Medusa 5.1.
Der Bass ist bei mir auch sehr gut und laut geht es auch ohne zu kratzen. :)
Und man hört wirklich bei CS oder anderen Spielen von wo der Gegner kommt.
Ich finde es hat nen genialen 3D-Klang.

mfG Philip

Zurück
Oben