Problem mit meinem PC und Reperaturservice!

Flo1504

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
11
Hey Leute,
ich habe mir einen neuen PC gekauft, als ich zuhause war habe ich diesen natürlich gleich angeschlossen... Jedoch musste ich feststellen, dass der Computer sich nicht einschalten lies.
ich habe dann die ganze zeit auf den Einschalter gedrückt und irgendwann dann lief der PC dann endlich. Die anderen male war das genauso, also musste immer erst öfters auf den Anschalter drücken damit der PC anging. Das wurde mir dann zu dumm, dann hab ich mich dazu entschlossen, den Computer einzuschicken.
Gesagt, getan!
So, gestern hab ich ihn dann wieder bekommen.. Auf dem Reperaturschein stand: "An Ihrem Gerät konnte kein Hardwaredefekt festgestellt werden. Es handelt sich um einen Softwarefehler. Softwarefehler sind nicht in den Garantieleistungen enthalten. Wir haben das beschädigte Betriebssystem auf Ihrem Gerät kulanterweise neu aufgesetzt. Systemtest bestanden

Nun gut, ich hab also meinen PC wieder angeschlossen, angeschalten und er ging wieder nicht.. Der Einschalter funktioniert jetzt super, also so wie er eig. von Anfang an funktionieren sollte, naja auf jedenfall wenn ich den PC einschalte, läuft dieser 2 Sekunden und geht wieder aus, geht wieder an, läuft 2 Sekunden, aus, geht wieder an, läuft 2 Sekunden, aus.. und das die ganze Zeit!
Habe schon öfters jetzt die Stecker ausgesteckt, wieder rein und den PC angeschaltet... immernoch das selbe Problem. Hilft also nichts!

Wütend hab ich dann gestern bei der Firma angerufen und gesagt, dass sie mir einen defekten PC zurückgeschickt haben, und ichs nicht einsehen werde, jetzt den nochmal zurück zu schicken, wieder 1-2 Wochen zu warten bis ich einen neuen habe... Dort bekam ich nur als Antwort: es gibt keine andere Möglichkeit.. es liegt bei Ihnen, ob Sie ihren kaputten PC behalten, oder diesen einschicken.

Naja, dann dachte ich mir was solls schick ich ihn eben nochmal ein... Heute wollte ich den PC im Elektrofachmarkt, wo ich ihn gekauft habe, abgeben, ABER die nehmen den PC nicht an... Da auf dem Reperaturschein ja steht dass ein "Softwarefehler" die Ursache dafür ist dass ich Probleme mit dem PC hatte... Der Verkäufer meinte dann noch so: Ich habe einen Virus auf dem PC, Sie müssen das Windows neu aufspielen mit der CD die beim PC dabei war.. Tja, das Problem ist, ich habe keine CD!!! Und wie will ich denn ein Windows neu aufspielen, wenn der PC jedesmal nach 1-2 Sekunden wieder ausgeht??? Und wieso Virus? das kann doch garnicht sein, dass ich einen Virus draufhabe, wenn der Fehler mit dem Einschalter schon von Anfang an war... Und außerdem steht auf dem Reperaturschein ja, dass die dort das Betriebssystem neu aufgesetzt haben!

Leute, was soll ich jetzt machen?? Brauche den PC wirklich dringend!!! Also nicht fürs Zocken oder so, sondern für die Schule und Arbeit. Muss schon die ganzen Schulsachen immer auf Arbeit erledigen, da geht natürlich ne Menge Arbeitszeit drauf!
Für die Reperatur jetzt dann Geld zu bezahlen sollte ich, laut dem Verkäufer, da ja Softwarefehler nicht in den Garantieleistungen enthalten sind... aber ich werde keinen Cent bezahlen!!! Schließlich habe ich mir den PC gekauft und erwarte, ihn voll nutzen zu können.

Wäre echt nett wenn ich schnellstmöglich Hilfe bekommen könnte, bin echt Ratlos...
Und danke dass Ihr euch für mich Zeit nehmt, hab jetzt in dem Text versucht es so genau wie möglich zu schildern. Bei weiteren Fragen oder so, einfach fragen ;-)

Danke!!
Liebe Grüße: Flo
 
Andere Steckdose Probiert?

Klingt jetzt blöd aber :

Mach den PC auf und schau nach ob alles richtih angeschlossen ist! Garantie ist aber weg!
 
Nein, die Garantie erlischt dadurch nicht. Man darf einen PC ohne "Garantieverlust" öffnen.
 
hi.
wo hast du ihn gekauft?wie alt(garantie)?welche pc firma(hp,siemens,acer)?
 
Ich hätte an deiner Stelle im Shop nach einer Steckdose und einem Kabel (Kaltgerätestecker) gefragt und den PC mal angeschalten, ein PC der sich alle 2 sekunden startet sollte man dann schon erkennen oder? ;)

Sonst hätte ich auch noch geschaut ob es vielleicht an der Steckdose zu Hause liegt.


PS: An alle die sich hier mit Rechte des Shops auskennen, DARF der shop das RMA-Verfahren denn etwa verweigern!?
 
Softwareproblem...immer diese Profis. Denen gehört der Rechner auffm Kopf zertrümmert, spätestens dabei verlierst du aber wirklich die Garantieansprüche. Beim öffnen nicht. Ich würde reinschauen ob die den P4/P8 Stecker (im Bereich um die CPU rum!) eingesteckt haben. Wenn ja -> ab zum Service damit.
 
Steck den PC zuhasue mal an ner anderen Steckdose an. Auserdem nur das nötigste anstecken (Maus, Tastatur, Monitor).
Gruß
 
Nimm doch den Rechner mal zur Arbeit mit und zeige ihn einem Kollegen oder gar den IT-Leuten dort. Die werden rascher als wir hier aus der Ferne erkennen, ob was an der Stromversorgung, an der Software oder an der Bedienung hakt.
 
Nimm mal den Rechner und ne Tasse Kaffee mit zum Nachbarn oder Freund und probier ihn da aus, wenn die Möglichkeit besteht.

Die haben es ja anscheinend geschafft da Windows neu aufzuspielen und bei dir startet er alle 2 Sekunden neu. Bin kein Fachmann in Thema Netzteilen aber angenommen er funktioniert beim Nachbarn oder auch an einer andern Steckdose/Steckdosenleiste wär das zumindest ein Indiz.
Weiteres müssten wir dann gugen.

Einen Blick in den PC zu werfen sollte in der Regel keinen Garantieverlust herbeiführen, du hast warscheinlich eh hinten Schrauben die du mit der Hand abdrehen kannst, ergo keine Kratzer mit Schraubenziehern hinterlässt.

Das mit Virus und Softwarefehler klingt immer so "pauschal"...mich würd generell mal interessieren wie solche Häuser die PC "prüfen" oder ob die genausoviel Ahnung haben wie die durchschnitts CB-Leser haben.
Oder stammt der Großteil der Threads hier etwa von denen?;D na Scherz beiseite.
 
Also erstmal Danke für die ganzen Antworten ;-)

Ich hab ihn beim Alpha Tecc gekauft, der ist von Acer und heißt Aspire AX3300. Garantie hab ich noch über 1 Jahr drauf!
Hab ihn auch gerade an einer anderen Steckdose angesteckt, und nur dieser Netzstecker war hinten eingesteckt. Aber PC macht immernoch das selbe wie vorhin.

Also ich hab mir überlegt, das ganze zu filmen, und morgen nochmal zum Elektrofachmarkt zu gehen. Dann schilder ich ihnen nochmal das PRoblem, und dass das kein Softwarefehler sein kann.
Genauso hab ich mir das auch schon gedacht: Wie will der PC nach 1-2 Sekunden merken, dass dort schon ein Virus drauf ist? Außerdem meinte der Verkäufer dass vorher ja schon ein VIrus drauf war... jedoch war einfach nur der Schalter am PC kaputt... Mein Bruder kennt sich bisschen mit Elektronik aus und er meinte, dass das nur ein Hardwarefehler sein kann!

Also den PC aufschrauben, und dann da drin was nachschauen oder so... hmm ja, würde ich schon machen, jedoch bräuchte ich dazu ne Anleitung oder irgend sowas weil ich mich da garnicht auskenn, und nicht wirklich "rumpfuschen" will, weil die dort ja dann evtl merken könnten, dass ich da im PC rumgetan hab, und dann haben die ja wieder etwas weswegen sie meinen PC nicht reparieren können oder?

findet ihr meine Entscheidung richtig nochmal da morgen hinzugehen??
Könnt ihr mir sagen, was ich beim Händler alles erwähnen muss oder sagen soll, dass der auch wirklich wieder angenommen wird? Finde die Idee mit der Steckdose beim Händler gut! Glaube dass werde ich dann mal sagen, denn so sehen die ja selber das Problem.
Oder kann ich noch mehr versuchen, um ihn evtl wieder zum Laufen zu bringen?

Ich bedanke mich im Vorraus für die ganzen Antworten :-)
Liebe Grüße Flo
Ergänzung ()

So Leute, habe den PC vorhin beim Elektrofachmarkt abgegeben, die werden ihn jetzt einschicken! Natürlich muss ich dafür nichts zahlen, hab denen mal weng erklärt dass das so nicht geht! Mir einen kaputten PC von der WErkstatt schicken und dann dafür geld verlangen, dass ich einen neuen bekomm.
Also ich werd euch auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt, ich denk Mitte übernächster Woche wird er wieder da sein!
Greez, Flo :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob sie auf ihrem Virus beharren der zuschlagen will bevor das Betriebssystem bootet *hrr* :)

*Däumchendrück*
 
oh gott!!! des is ja ne Katastrophe!! Was geht denn da ab? Aber danke, mit diesem Link hast du mir weitergeholfen. Nicht, weil dort steht wie man den Schalter reparieren könnte, sondern dass dieses Problem schon viele hatten. Sauber! ;-)
Hmm und das Problem mit dem Schalter habe ich ja nicht mehr, der ging ja wieder, nur war ja dann das andere Problem, naja wir werden sehen wenn ich ihn wieder bekomme.
 
so Leute, habe heute meinen PC wieder bekommen, und ER FUNKTIONIERT!!!
mal schauen ob's so bleibt!
Danke für eure Hilfe! ;-)
 
Zurück
Oben