Problem mit meinem Z-680! Komische Geräusche usw.

maxceem

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein paar Probleme mit meinem Z-680. Der Subwoofer rasselt manchmal so komisch wenn die Musik etwas lauter ist und starker Bass kommt, hört sich an als wäre im Inneren etwas lose. Dann hat der Center-Speaker immer so komisch geknackt wenn die Anlage einfach nur so an war ohne dass man Musik gehört hat, deswegen habe ich ihn erstmal abgeklemmt. Und seit ein paar Wochen geht der linke vordere Lautsprecher gar nicht mehr, gibt einfach nichts mehr wieder. Aber am Lautsprecher liegt es nicht, habe schon die drei anderen Lautsprecher und ein anderen Kabel ausprobiert, hat alles nichts geholfen.

Sollte ich am besten mal bei Logitech anrufen, oder? Tauschen die das Ding dann aus oder wie? Oder darf ich die Anlage zu denen hinschicken? Wie lange dauert es dann bis sie wieder da ist?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir hier weiterhelfen. :(

MfG
Philipp

Jop, am besten bei Logitech anrufen oder denen ne E-Mail schreiben.
Logitech ist in Sachen Service sehr kulant und tauscht auch ohne Widerrede aus ...

Es wird wschl. so sein, dass du die Anschlusskabel vom Sub abschneiden musst. Diese schickst du dann per Brief an Logitech und die lassen dir ein neues System zukommen!

MfG

Das wäre cool, hab nämlich kein Bock mehrere Wochen auf die Anlage zu verzichten! :)

Hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem und eine neue Anlage bekommen?

Ja, ich ;)

Weißt Du noch welche Nummer Du genau angerufen hast? Hier mal von denen ihrer Seite:

Germany
Logitech GmbH
Streiflacher Strasse 7
D - 82110 Germering
+49 (0)89-89 467-0
+49 (0)69-92 032 165 Product Information
+49 (0)69-92 032 166 Technical Help
+41 (0)21-863 54 00 Product Information - English
+41 (0)21-863 54 01 Technical Help - English

Ich glaub ich ruf bei der fettgerdruckten an, oder?

jop, so ist es :)

Ok, dann mach ich mich gleich mal ran! Danke Dir nochmal! :)

Kein Problem,
kannst ja dann mal posten, was Logitech so gesagt hat ;)

Die ham gesagt dass ich micbei dem Händler melden soll wo ich es her hab. Ich hab da angerufen, jetzt musst ich mir eine RMA Nummer holen. Die schicken mir eine Freeway Paketmarke und wenn die hier ist darf ich das ganze Paket zu denen schicken. Die machen den Rest dann mit Logitech aus. :rolleyes:

Dauert dann bestimmt ewig. :(

Hast du das Z-680 jetzt gekauft(also restposten)? Oder besitzt du es schon länger? Weil wenn du es jetzt erst gekauft hast würd ich versuchen es zum Händler zurückzubringen und mir ein Z5500 besorgen :D

Ne, hab es schon länger, wurde am 24.05.2004 bei Sivers (www.siecom.de) gekauft. Hab mir auch überlegt ob ich fragen soll ob ich das Z-5500 bekommen kann. Aber ich weiß nich ob die Halter von dem gleich sind wie vom Z-680. Hab nämlich alle 5 Lautsprecher an der Wand festgemacht, und neue Löcher will ich nicht nochmal bohren! Aber hat das Z-5500 nich irgendwie so komische Anschlusskabel? Habe da irgendwas gelesen....

@ maxceem

Im gegensatz zum Z680 hat das Z5500 keine individuell schneidbaren und ersetzbaren Kabel. Jeder Lautsprecher wird per Cinch Stecker an den Sub angeschlossen. Auf die Sounqualität hat so etwas keine Einwirkungen. Ausserdem hat der Z5500 viel mehr als sein Vorgänger. DTS96/24 z. Bsp. Aber am wichtigsten ist wohl der neue Sub, der hat eine 10" Membran
(z680 8"). Und ob die Halterungen anders sind, wage ich zu bezweifeln. Eine normale Schraube ist normalerweise bei jedem PC-Lautsprecher ausreichend. Naja guck dir das Bild an und staune :p

EDIT: Da das Z680 nicht mehr auf Lager ist, würde dir der Händler bestimmt bei einem Defekt deines Systems als Ersatz "nur" ein Z5500 bieten können, leider .... ;)

Anhänge

• 1951IMG_3483new.JPG
    1951IMG_3483new.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 186
Wie lang sind die Chich Kabel der Lautsprecher dann? Ich habe hier nämlich Kabel mit 2x1,5mm² die in einem Kabelkanal am Boden entlang gehen, dann unter dem jeweligen Lautsprecher rauskommen und an der Wand festgenagelt sind, und dazu sind se noch in Wandfarbe angemalt :) also die fallen echt nicht auf. Und die Chinch Käbel ´sind warscheinlich alle zu kurz oder was weiß ich. :)

Sonst hätte ich das Z-5500 schon lieber wie das Z-680. Aber der Händler hat gesagt er macht dass dann mit Logitech direkt aus und die haben bestimmt noch paar Z-680 auf Lager, oder? :)

Ob Logitech noch welche auf Lager hat weiss ich nicht. Jedenfalls sind auf der offiziellen Logitech Seite noch alle Daten des Z680 zu sehen. Zu kaufen ist das Gerät nach Logitech's Angaben nicht mehr. Also wird wohl auch keins mehr auf Lager sein, da die letzten schon verscherbelt wurden :p . Ausser bei eBay findest du kein Z680 mehr, und die sind von Privatleuten. Ob die Cinchkabel zu kurz sind weiss ich nicht, kann nur sagen das sie bei meinem davorigen Z5300 (aus der gleichen reihe), viel zu kurz waren. Habe mir dann ein StereoCinch-verlängerungskabel dazugelegt. Dieses Kabel kann man allerdings nur an einer Seite verlegen, da sie aneinander geheftet sind (Stereo). MonoCinchkabel sind nämlich in der Regel zu teuer. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisjetzt nirgens einen Test des Systems gelesen habe (glaube ich zumindest :p ). Logitech gibt ebenfalls keine Angaben über die Länge der Kabel. Bei dem Preis müssten die aber nicht "zu kurz geraten sein". :lol:

Hoffe ich konnte dir helfen

Anhänge

• Logitech_z5500.jpg
    Logitech_z5500.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 189
Eigentlich kann ich doch meine alten Kabel behalten und Chinch Stecker auf die Anschlüsse drauf machen, oder? Ich hab mal bei denen angefragt, die sagen wenn das Z-680 nicht mehr lieferbar ist, dann bekomm ich das Z-5500, wär doch irgendwie cool. :) Sonst verkauf ichs bei ebay und hol des Z-5500 so....

cinch stecker drauf machen? dann müsstest du die neuen durchschneiden :( :(

Und cinchstecker ohne kabel? wo gibts denn so was?? leg lieber die neuen kabel neu. Deine Boxen und du werden es nicht bereuen. Höchstens deine nachbarn :D

Chinch Stecker gibts doch massenweise einzeln. Hier z.B. oder isnd das keine Chinch Stecker und ichhab wieder alles verplant? :)

734776_BB_00_FB.EPS.jpg
Bestell Nummer 734776 - PT bei Conrad

doch das sind cinch ^^ mein fehler. Aber willst du wirklich das machen? durchschneiden ?? Die kabel sind glaub ich auch besser beim z5500? Naja ist dann auch dann deine sache :p

Ich weiß gar nicht was Du die ganze Zeit mit auseinander schneiden hast. :D Das sind ganz gute Lautsprecherkabel mit 2x1,5mm², also schonmal besser als die beim Z-680 dabei sind. Ich muss ja nur vorne den Chinch Stecker drauf löten, oder? :)

Neinnein. Ich meine das beim Z5500 sind die Kabel in den Boxen DRIN verankert. Wie bei meinem davorigen z5300. das musst du ja dann erst mal abschneiden, und plusminus ist nicht gekennzeichnet. see picture

EDIT: also geht es therotisch nicht

Anhänge

• Verkabelung z5300z5500.JPG
    Verkabelung z5300z5500.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben