Towely91
Lt. Junior Grade
Hallo
hab n Prob mit meinem PC
mal wieder >.<
Hatte vor ewigkeiten mal ein Problem mit meinem Motherboard und das dann nach langen hin und herüberlegen zu XfX eingesendet & nach 2 Monaten war dann n MSI-Board das mir XfX geschickt hat da...
naja mal abgesehn davon das XfX mir ein MSI Board schickt spinnt da was ganz gewaltig
sobald ich die Platte an einen der beiden IDE-Ports auf dem Motherboard anschließe fährt der PC nichtmehr hoch
hierbei spielt es keinerlei Rolle an welchem Port die Platte hängt & auch ob noch ein weiteres Laufwerk mit am Strang hängt
Wobei man vlt sagen sollte BIOS bootet es .. jedoch bringt er dann den weißen balken oben in der ecke das er system sucht & dann verschwindet der balken jedoch passiert erstma 5 min nichts
dann läd es vista (grüne balken unten im bild)
das jedoch weit länger als 10 min
normal nichtmal eine ...
daher hab ich das dann auch abgebrochen & restart...
Wenn das laufwerk noch mit drin hängt findet er es als ein laufwerk mit dem namen @@@!! oder vergleichbar (also nur müll) bzw er sieht es erst garnicht
dabei spielt es auch keine rolle ob festplatte oder laufwerk master ist...
ich bin echt langsam am verzweifeln
bootreihenfolge hab ich natürlich auch schon geändert das es zuerst meine sata platte mit dem betriebssystem laden soll...aber der sch*** beim booten bleibt der gleiche..
seltsam ist aber auch das sobald die festplatte nichtmehr irgendwie angeschlossen ist geht der pc einwandfrei Oo
& türlich 1. gedanke wenn man das liest => hdd ab in müll und problem gelöst
aber nehe...
hab se vorhin mal an meinem alten pc angeschlossen...
dort läuft sie ohne probleme
und hdd health zeit mit 100% gesundheit an !
ich versteh die welt nichtmehr
System :
Intel Core2Quad Q6600 non oc
MSI M6N SLI - FI (von XfX hatte ich ein 680i LT SLI...würd das andere aber gern behalten da es mehr pci-ports gibt und passivkühlung vorhanden ist...außerdem keine lust auf nochmal 2 monate ohne MB)
4 GB Corsair XMS 2
NT SuperFlower Aurora mit 700W
und ne 9800GTX SC von Evga
Bitte heflt mir
hab n Prob mit meinem PC
mal wieder >.<
Hatte vor ewigkeiten mal ein Problem mit meinem Motherboard und das dann nach langen hin und herüberlegen zu XfX eingesendet & nach 2 Monaten war dann n MSI-Board das mir XfX geschickt hat da...
naja mal abgesehn davon das XfX mir ein MSI Board schickt spinnt da was ganz gewaltig
sobald ich die Platte an einen der beiden IDE-Ports auf dem Motherboard anschließe fährt der PC nichtmehr hoch
hierbei spielt es keinerlei Rolle an welchem Port die Platte hängt & auch ob noch ein weiteres Laufwerk mit am Strang hängt
Wobei man vlt sagen sollte BIOS bootet es .. jedoch bringt er dann den weißen balken oben in der ecke das er system sucht & dann verschwindet der balken jedoch passiert erstma 5 min nichts
dann läd es vista (grüne balken unten im bild)
das jedoch weit länger als 10 min
normal nichtmal eine ...
daher hab ich das dann auch abgebrochen & restart...
Wenn das laufwerk noch mit drin hängt findet er es als ein laufwerk mit dem namen @@@!! oder vergleichbar (also nur müll) bzw er sieht es erst garnicht
dabei spielt es auch keine rolle ob festplatte oder laufwerk master ist...
ich bin echt langsam am verzweifeln
bootreihenfolge hab ich natürlich auch schon geändert das es zuerst meine sata platte mit dem betriebssystem laden soll...aber der sch*** beim booten bleibt der gleiche..
seltsam ist aber auch das sobald die festplatte nichtmehr irgendwie angeschlossen ist geht der pc einwandfrei Oo
& türlich 1. gedanke wenn man das liest => hdd ab in müll und problem gelöst
aber nehe...
hab se vorhin mal an meinem alten pc angeschlossen...
dort läuft sie ohne probleme
und hdd health zeit mit 100% gesundheit an !
ich versteh die welt nichtmehr
System :
Intel Core2Quad Q6600 non oc
MSI M6N SLI - FI (von XfX hatte ich ein 680i LT SLI...würd das andere aber gern behalten da es mehr pci-ports gibt und passivkühlung vorhanden ist...außerdem keine lust auf nochmal 2 monate ohne MB)
4 GB Corsair XMS 2
NT SuperFlower Aurora mit 700W
und ne 9800GTX SC von Evga
Bitte heflt mir