Problem mit meiner TV Karte

_ziLLa_

Ensign
Ich habe ein Problem

Meine TV Karte [unter Gerätemanger steht TV Station(SAA7134Capture with MK3- Tuner)]
ich kann zwar fernseh gucken aller dings höre ich nur rauschen.

Ich hab schon mein wiedergabe pogramm geändert und bei google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Deswegen hoffe ich auf Hilfe

Hat die Karte schon mal einwandfrei funktioniert?

FSB übertaktet und eventuell PCI-Takt miterhöht?

IRQ-Konflikt der Karte?

Ansonsten funktioniert dein Sound aber?
Soundkarte wird richtig erkannt, aktuelle Treiber?

Also da ich nur die hälfte verstanden habe nagut

also die Karte hat richtig funktioniert bevor ich meine Festplate formatiert habe.

FSB übertaktet und eventuell PCI-Takt miterhöht?

IRQ-Konflikt der Karte?
Was das ist hab ich keine ahnung !!!! (Bitte erklären)

Und ansonsten funktioniert der sound einbarnfrei und ich meine auch die soundkarte wird richtig erkannt.

Kann man irgentwo nachsehen wie die sound karte wirklich heißt nur für den fall das ich den falschen treiber instaliert hätte ???

hab ne karte mit dem geichen chip, das sollten zwei unterschiedliche einträge zu der karte im gerätemanager sein. treiber und software runter und neu installieren. Kabel zum line-in ist gesteckt und der line-in der soundlarte auch aktiviert bzw. hacken raus? was für eine karteß

Zuletzt bearbeitet:
welches sollte den der zweite eintrag in der geräte manger liste sein ????

Wie ist die TV-Karte mit der Soundkarte verbunden? Ich hoffe mal, es gibt überhaupt eine Verbindung ;)...

Zum IRQ: die Frage ist eher, in welchem PCI-Slot die Karte steckt. Womöglich teilt sich dieser Slot die Interruptleitung zB mit der Grafikkarte, was ungünstig wäre...glaube ich aber eher nicht...

Sonst wäre es wohl eine Treiberfrage. Poste mal ein Link zu der TV-Karte, der Chip ist mir irgendwie nicht bekannt...

ich hab leider keine ahnung von wem die karte war die war schon in meinem pc drinn

unter hersteller steht Philips Semiconductors

Philips wird wahrscheinlich der TV-Tuner sein...

Es muß auf jeden Fall eine audiotive Verbindung zur Soundkarte geben: die TV-Karte hat einen Line-Out, welche kabelmäßig mit einem Eingang der Soundkarte, bevorzugt Line-In, verbunden werden muß. Die kann extern mit einem 3,5er Klinkekabel oder halt innerhalb des Gehäuses geschehen. Checke das bitte.

Zudem muß dann der betroffene Eingang der Soundkarte aktiviert werden. Meistens sind die stumm geschaltet!

is nicht wirklich ein aldi pc aber sowas ähnliches is von saturn ein medion rechner und das mit der sound karte probiee ich sofort aus

der hersteller ist medion, egal wo gekauft. und medion bringt man immer mit aldi in verbindung.

Also ich hab jetzt nachgekuckt es scheint das alle kabel und verbindungen richtig sind

also es klappt immer noch nicht und alle kabel sind da wo sie sein sollten

mm, was genau steht in deinem gerätemanager? bei mir stehen zwei einträge drin. einmal tuner(mk2) und einmal capture.

lade dir mal everest herunter und instaliere es. das tool erkennt dann (hoffentlich) deine tv-karte. bei mir sagt er genau, welche. gibt es hier auf der base.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab everest hom macht das nen unterschied

und worauf muss ich da´nn klicken

macht keinen unterschied. als, starten und dann links auf das "+" vor geräte klicken und pci-geräte anklicken. dann taucht rechts eine tv-karte mit dem richtigen namen auf.

also da stehen ganz viele sachen aber ich glaube es is diese

Bus Dev Func Rev SubSys Gerätebeschreibung
0 10 0 00h 16BE-1040 Intel 536EP V.92 Modem
1 0 0 A1h 1462-9306 nVIDIA GeForce FX 5600 XT Video Adapter
0 8 0 01h 16BE-0003 Philips SAA7134 PCI AV
Decoder
0 0 0 03h 1039-0648 SiS 648 Chipset - Host-PCI Bridge
0 3 0 0Fh 1462-7010 SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
0 3 1 0Fh 1462-7010 SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
0 3 2 0Fh 1462-7010 SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
0 3 3 00h 1462-7010 SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
0 2 3 00h 1462-701D SiS 7007 OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller
0 2 7 A0h 1462-7010 SiS 7012 Audio Device
0 2 0 14h 0000-0000 SiS 85C503/5513/5595/961 PCI-ISA Bridge
0 2 5 00h 1462-7010 SiS 85C513 IDE Controller
0 1 0 00h 0000-0000 SiS 86C202 Video Master Adapter
0 4 0 91h 1462-0900 SiS 900 Fast Ethernet 10/100 LAN Adapter
0 2 1 00h 0000-0000 SiS SMBus Controller

mm gut. aber noch immer nicht das, was ich suche. da steht nur, welcher chipsatz verwendet wurde. der eigentliche kartenhersteller steh da leider nicht mit bei. im handbuch zum computer/ tv-karte bzw. auf der karte direkt stehen weiter keine angaben? eine nummer, die mit FCC anfängt?

Zurück
Oben