Problem mit Memory Leak, Raum läuft über

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.575
Hallo,

mittlerweile ist das echt ätzend. Jedes mal wenn ich den PC starte steigt mein Ram auf 4Gb an und es dauert eine Ewigkeit bis der wieder sich von selber leert. Prozesse sind alle i O d.h. die Prozesse verbrauchen nur 400Mb Ram oder etwas mehr im Idle Modus.

Das ganze habe ich erst seitdem ich den USB3.0 Adapter installiert habe, denn sobald ich auf die externe Festplatte zugreife (über USB3.0) und was kopieren will steigt der RAM wieder bis nichts mehr geht.

Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann. Software schon neu installiert... komplett geupdatet, Festplatte angeschlossen und Festplatte wieder weggemacht.

Liegt wohl an irgendwelchen Host Diensten oder KA, aber im Taskmanager sehen die Prozesse ganz normal aus.

Zuerst lief der RAM nur bei Benutztung der ext. Festplatte voll. Mittlerweile läuft er aber auch einfach plötzlich unter Windows 7 idle voll. 2 Minuten danach leert er sich wieder bis auf knapp 900mb (mit Browser und Co geöffnet ist das gut)

Wie kann ich das ganze mal checken bzw schauen, was den RAM verbraucht, denn die sichtbaren Prozesse sind es nicht.

Grüße und Danke für die Hilfe

Neo772
PS: Der Titel soll natürlich RAM läuft über heißen. Und ich habe 4GB Corsair DDR2 RAM.
Dazu eine HD5870 einen Q9550 von Intel, BS ist Windows 7 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

moderne Betriebssysteme halten bei Zugriffen die Dateien im RAM vor. Damit kann bei einem wiederholten Lesezugriff die Festplatte ignoriert werden und stattdessen der schnellere RAM verwendet werden.

Viele Grüße
Pawel23
 
das bedeutet jetzt? Bzw wie kann ich das ändern? Kann nicht sein, dass er z.B alle meine Dateien von der ext Festplatte in den RAM läd, wenn ich einen Ordner mit 50Gb Inhalt aufrufe?

Bzw wie kann ich das ändern?
 
Woher weißt du denn, dass 4GB Ram voll sind, wenn die Prozesse doch nur 400mb belegen?
 
weil der RAM im Taskmanager als voll angezeigt wird, außerdem habe ich auch eine Minianwendung auf dem Desktop von Intel laufen die mir die Auslastung der Kerne und den RAM Platz anzeigt
 
Versucht er vielleicht die Platte zu indizieren? Oder ist es der Virenscanner der scant?
 
Treiber von dem USB3.0 Adapter deinstallieren, den USB3.0 Adapter ausbauen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Screenshot (vom taskmanager) wäre ganz nützlich !

Genau meine Meinung

Es ist auch völlig Normal das Windows den Speicher Reserviert.


Wo ist eigentlich das Problem?
-Ist der Rechner zu langsam?
-stürzt was ab?
-?
 
Ja der Speicher wird plötzlich total voll...
das sieht dann so aus:



Uploaded with ImageShack.us

Naja und der Rechner fängt an zu ruckeln (Mauslag usw) und ich kann nichts mehr machen!
Ist wirklich schlimm, ich weiß eigentlich nicht mehr weiter, außer das komplette Sys nochmals neu aufzusetzen.
Sogar mit deaktiveren der Hardware gibts immer noch die selben Probs
Das Problem hat auch nur eine Ursache, denn der RAM läuft innerhalb einer Minute voll und ist innerhalb einer Sekunde nach 2min wieder auf 900Mb gesunken (also Normalzustand idle)

Ich habe jetzt mal so ein RAM Tool installiert... bringen wirds nichts, werde morgen den Controller ausbauen und Windows neu aufsetzen... das ist mir zu blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo772™ schrieb:
...werde morgen den Controller ausbauen und Windows neu aufsetzen... das ist mir zu blöd!

Hast du es schon wie beschrieben getestet ?
 
Zurück
Oben