Problem mit memtest nachm tft aus und anmachen. Weis jemand rat ?

C

CiNCEi

Gast
hey,

ich hab mal eine frage. ich hab vorhin nen memtest gemacht um mal meinen ram komplett zu testen. ich hab ihn angemacht, dann tft ausgemacht als er 5 minuten lief und dann nach ner halben stunde tft angemacht und sowas gehabt:

nachdem ich dann den test neu gemach thab (nich pc neu gestartet sondern c gedrückt für konfiguration und dann kompletten ram testen ausgewählt hab und alle default tests und dann hat der test neugestartet) hatte ich sowas:

hat jemand von euch sowas schonmal gesehen ? was könnte es sein, worauf könnte es hindeuten ?? ich hab sowas noch nie gesehen. könnte es nen mainboard problem sein ? meine graka ansich is definitiv perfekt, an der graka kanns nich liegen. die hab ich ausgetestet.

/e: achso ich habs in mainboard probleme gepostet weil ich das gefühl! hab das es am mainboard liegt o_O

gruß
CiNCEi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich die Changelogs von Memtest richtig verstehe solltest du mal die aktuellste Version runterladen, da die von dir verwendete noch keinen Core i3/i5 (32nm) unterstützt
http://www.memtest.org/

Das ist die doch die neueste Version von memtest86 (ohne plus)

Hast die Module auch mal einzeln getestet?

das is die aktuellste version ohne +, das stimmt :)

die module hab ich net einzeln getestet, werds noch machen ;) worauf könnte sowas den hindeuten ? habt ihr sowas schonmal gesehen ? ich nämlich noch nie

Solche komischen Zeichen hatte ich schon diverse Male bei teildefekten Grafikkarten, bei denen die GPU nen Schuss hatte. Normalerweise sind aber im selben Zuge Teile des Bildschirms verfärbt angezeigt oder gar nicht mehr zu erkennen. Könnte sich auch durchaus um nen Ram-Fehler handeln.
Ich tippe aber darauf, dass die verschiedenen Taktschritte, die im BIOS für die GPU einprogrammiert sind (Stromsparmodus, 3D Last etc.) durch das Ausschalten des Monitors irritiert und nicht korrekt übernommen werden, und es so zu ner Fehldarstellung kommt. Zum Beispiel durch sehr niedrigen GDDR-Takt.

Zurück
Oben