Problem mit Mikrofon

Zweipunktnull

Commander
Hallo!
ich hab ein großes problem mit meinem mikrofon.
wenn ich in mein micro spreche, dann hört sich das total schlimm an. es "drönt" oder so. am besten ich hänge einfach eine audio datei an diesen betrag an. das is besser als die beste erklärung. sie ist auch nur 90 KB groß, also dürfte das kein problem sein... ich hab nur mal einen satz gesagt.
bitte hört es euch einmal an (ist ja total klein), denn ich bin echt am verzweifeln... :(

vielen dank im vorraus!
mfg
computer freak

ps: es liegt nicht am mircofon selbst... es muss an windows oder sowas liegen... vllt irgendeine falsche einstellung...

EDIT: ich musste die datei zippen, da *.wav nicht akzeptiert wurde. (nur 27 KB)

Zuletzt bearbeitet:
Schaue einmal in den Einstellungen für die Soundkarte nach. Dort kann man häufig
verschiedene Räume und den damit verbunden Klänge aktivierten.

Das hab ich schon.
Ich habe bereits mit dem Programm "Creative Standards wiederherstellen" alle Sandardwerte der Audio-Einstellungen wiederhergestellt.

Computer Freak schrieb:
...ps: es liegt nicht am mircofon selbst... es muss an windows oder sowas liegen...
DASS liegt DEFiNiTiV am Mikrofon ,-(

Oha, du hättest ruig sagen können, was da auf einen zukommt, wenn man sich das anhört :(
Hier grabs grad n ziemlich übles Bassgewitter aus dem Sub
und gleich wird es hier ein ziemliches Gewitter geben, weil nun alle wach sind.
Egal ich schließ einfach ab :D

btt: Hast du das Mikro mal an nen anderen Rechner gestöpselt um ausschließen zu können, das es kaputt ist?
Irgendwie glaub ich nicht so wirklich daran, das es nicht am Miko liegt.
Was hast du denn für ne Soundkarte?
Funktionierte es vorher?

Mfg McHurtz

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als wenn der stecker nicht richtig sitzt, könnte aber auch sein das, dass Kabel irgendwo ne Macke hat. Könnte aber auch eine Rückkopplung sein wenn das Mikro zu nah an den Boxen steht. Um was für ein Mikro handelt es sich überhaupt. Könnte schließlich sein das das mikro nicht für Stimmfrequenzen ausgelegt ist (obwohl das störgeräusch nicht daher kommen kann , eigentlich)
Kann aber auch nur daran liegen das das Mikro im falschen Kanal sitzt oder der Mikrostecker, bzw. der Mikroeingang ziemlich...hmm naja vergammelt (^^) ist. Das soll heißen, hat sich da ein belag gebildet? Hat das Mikro mal eine Zeit lang im feuchten (keller,Dachboden) gelegen?

Hey LOL

ich hab nichts verstellt, nichts! ich habe nichts umgesteckt, nichts! ich hab überhaupt nichts gemacht, nichts!

Heute gehts aufeinmal wieder!?!?

tja, komisch, aber schön für mich :)

Computer Freak schrieb:
...nichts verstellt ...nichts umgesteckt ...überhaupt nichts gemacht
tja... so ist das halt mit 'geklebten' Massen ;-/
aber nur keine Angst, der 'Fehler' kommt bestimmt wieder ;-/ - WETTEN ?-)

Zurück
Oben