Problem mit Miranda

messias

Lt. Commander
HI,

nutze seit zwei Tagen Miranda, aber ich bin nicht ganz zufrieden, bzw. ich habe das ein oder andere Problem.
Zum einen connected sich Miranda nicht von allein und das zweite ist, dass sich MSN bzw. ICQ abundzu disconnecten, was kann die Ursache dafür sein?
Als letztes würde ich gerne wissen, wie ich die Kontakte von ICQ und MSN trenne? Ich möchte meine MSN Kontakte unter MSN haben und die ICQ unter ICQ und nicht total durcheinander gewürfelt!!!

Wäre über ein paar Tips dankbar....

tHx

Als erstes solltest du dir angepasste Icons für die verschiedenen Messenger-Netze
von der Miranda-Seite downloaden. Diese kannst du in den Optionen von Miranda
ICQ, MSN, IRC usw. zuordnen. Danach erstellst du in deiner List neue Gruppen
(ICQ, MSN ...) in die du dann deine Kontakte des entsprechenden Messenger
Protokolls schiebst.

Miranda connected sich dann von allein, wenn du einmal richtig Online bist (alle
Protokolle) und das Programm dann "richtig" beendest, sprich auf "Exit" im
Kontectmenü gehst. Disconnecten tun die verschiedenen Protokolle, da du höchst
wahrscheinlich das "Keep alive" nicht aktiviert hast (Geht unter dem Punkt
Network o.ä des jeweiligen Protokolls in den Einstellungen). Damit sollte alle
beantwortet sein.

Also warum sich dien Miranda immer mal wieder disconnected kann ich dir nicht sagen. Wie meinst du das es connectet nicht von alleine? Was willst du denn das es macht?
Zu deinem Prob mit den zusammengewürfelten usern gibt es eine einfache lösung, du machst dir einfach eine gruppe ICQ und eine MSN. (einfach rechtsklick auf das miranda fenster und New Group klicken). Und dann machst alle MSN user in die MSN grupper und alle ICQ user in die ICQ gruppe. :) Fertig

gruss Tob

edit: da war wohl jemand schneller. :)

ich häng da mal eine Frage von mir an:

wenn ich verbinde und auf "invisible" gehe, sprechen mich dennoch Leute - offensichtlich (im wahrsten Sinne) bin ich also nicht unsichtbar - kennt das Problem wer ?

Loopo schrieb:
ich häng da mal eine Frage von mir an:

wenn ich verbinde und auf "invisible" gehe, sprechen mich dennoch Leute - offensichtlich (im wahrsten Sinne) bin ich also nicht unsichtbar - kennt das Problem wer ?

^^Es gibt ne Liste mit Usern, die dich sehen können sollen, auch wenn du invisible bist.

Außerdem bist du für alle Leute sichtbar, die du angesprochen hast.

Desweiteren gibt es ICQ-Programme, die auch unsichtbare USer anzeigen können. SIM zB kann sowas.

natürlich sind diese Leute nicht in meiner Visible-List ;) und ich kann die auch nicht ansprechen, wenn ich gerade erst connectet hab :) und die Leute verwenden auch alle "nur" irgenwelche ICQ-Versionen :rolleyes:

Also du hast in der Visible list die leute auch auf: You are never visibel to this person. gestellt? Also nicht nur weg gemacht sondern diese Rote mänchen davor? :) Denn das musst du machen. Ich hatte da auch mal probleme aber ich habe es eben mit einem kumpel getestet und es geht. Hast du die neuste version? Wenn nicht würde ich die mal ausprobieren vieleicht geht es dann.
Was natürlich auch sein kann das dich diese Personen einfach so anschreiben, auch wenn du off bist. :D

gruss Tob

bei den Einstellungen gibt's kein rotes Männchen !? da gibts nur invisible und always visible :rolleyes:

Dann sind es Offline Messages. An und für sich funktioniert das In/Visible
von Miranda einwandfrei - egal mit welcher Version.

bei mir nicht ;)

Zurück
Oben