Problem mit Monitor

Yarakus09

Cadet 4th Year
Moin,

ist es eigentlich möglich, einen Monitor via HDMI an die Grafikkarte anzuschließen, so dass der Monitor bei Ausschalten des PCs automatisch in den Standby geht? Ich muss den Monitor immer via FB ausschalten...

Grüße

Wenn, dann kannst du das nur über den Monitor steuern, dass der bei fehlendem Eingangssignal in den Standby geht. Anders nicht.

Normalerweise sollte dieser doch von alleine in den Standby gehen. Guck mal in den Einstellungen deines Monitors nach.

Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich ein Fenseher ist, mit Tuner, FB etc. Es handelt sich um einen Samsung TA 350.

Rtfm

Yarakus09 schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich ein Fenseher ist, mit Tuner, FB etc. Es handelt sich um einen Samsung TA 350.

Das wird nicht funktionieren. Dein Fernseher geht ja auch nicht aus, wenn du z.B. den DVD-Player ausschaltest. Versuch den Eingang von "HDMI" in "PC" umzubennen. Musst mal in den Einstellungen bisschen suchen, das geht. Vielleicht gehts dann.

Grüße

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) rtfm!

Sollte erstens versagen, gibt es noch zweitens:

2) Es gibt solche Steckdosenleisten mit USB-Anschluss. Die kannst du an deinen PC anstecken und die liefern nur Strom, wenn auch dein PC Strom auf den USB-Anschluss liefert. So erzwingst du ein AUS am Fernseher, wenn dein PC nicht läuft.
Alternativ gibt es auch Master-Slave-Steckdosen, allerdings weiß ich nicht, wie gut die mit PC's funktionieren.

Zurück
Oben