Problem mit Motiv2 und Kaufberatung für Lautsprecher+Verstärker

Emca

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe vor einiger Zeit nach einem 2.1 System für den PC gesucht und habe dann das Motiv2 genommen. Habe jetzt nach 3Wochen ein störendes kratzen, wenn ich Musik höre (bei was anderem noch nicht getestet - ich denke, dass ich auch dort das kratzen habe). Woran könnte das liegen?
Wenn ich es nicht wegbekomme, dann werde ich das Soundsystem wieder zurückgeschicken und über Verstärker + Lautsprecher nachdenken.

Was haltet ihr denn davon? Verstärker, 2x Lautsprecher. Damit käme ich auf ~550€. Falls ihr weitere Vorschläge habt, sollten diese nicht über 600€ liegen..

Käme denn der Bass zweier solcher Lautsprecher an den meines Subwoofers ran oder übertrifft diesen sogar noch?

Ich suche erstmal hauptsächlich eine Lösung für das Kratzen meiner Teufel-Satelitten, da ich eigentlich mit dem Produkt zufrieden war.

Vielen Dank

Mfg Emca

entweder das ding ist Kaput, oder ein Kabel ist nicht richtig angeschlossen.
schließ mal die LS Kabel neu an (oder tausch sie aus) und lass dann Musik über einen MP3 Player laufen.

Der Onkyo + Heck Victa ist für den Preis eine sehr gute Wahl.
Eventuell könnte man auch höherwertige Kompacktboxen verwenden.

Begib Dich doch mal auf Fehlersuche.

- andere Quelle an das Motiv 2 anschliessen

- Kabel tauschen

- anderes Wiedergabegerät an Deinen Computer anschliessen - natürlich auf dieselbe Art und Weise wie das Motiv 2

Als bei mir der Sound "kratzte" war das z.B. Creatives Art mir zu sagen dass ich mir doch bitte eine neue Soundkarte kaufen möge wenn ich schon Windows Vista erworben habe.
Sprich: Fehler im Klang können auch durch Treiberprobleme oder Probleme mit der Soundkarte entstehen.

Zurück
Oben