Problem mit mountpoint bzw. Partition in Mandrake9.1

Xopex

Lieutenant
Ich habe soeben Mandrake neu installiert und dabei meinen Partitionen etwas umgekrämpelt.
Auf meiner 2. HD habe ich zwei Partitionen: / und /home.
Diese kann ich auch ganz normal benutzen.
Auf meiner 1. HD habe ich jedoch eine weitere Partition, die derzeit als /mnt/hd eingehängt ist. Dieser Mountpoint jedoch verweigert Normalbenutzern den Schreibzugriff, lediglich im Systemverwaltungsmodus des Konquerors kann ich darauf schreiben. Die Partition ist als Ext3 formatiert und wurde von mir bereits neu erstellt und erneut formatiert oder anderst eingehängt, was aber nichts geholfen hat. In der Fstab ist sie bis auf den Mountpointnamen genauso eingetrage wie /home.

Weiß irgendwer was ich dagegen tun kann?:(

hab auch n prob damit (linux neuling)

also bei mis sieht das so ziehmlich gleich aus!

also ich hab meine 1hd mit verschedenen partitionen (mit windows + linux)

nu hab ich linux auf die eine ext3 installiert und eine fat32 partition erstellt auf die beide os zugreifen können sollen...

als root funktioniert das ja auch alles ganz fein aber als user kann ich die fat32 partition ( /lindows ) noch nicht mal lesen !!!

chmod +w /mnt/hd hat nicht funktioniert (ja, ich war su !!)

büdde büdde helft uns !! :-)

thx

Danke Morgoth, hat leider nicht geholfen. Aber ich hab eine Möglichkeit gefunden..

Ich bin mit dem Konqueror im Systemverwaltungsmodus in mein Mountverzeichnis gegangen und habe die Eigenschaften meines Mountpoints aufgerufen. dort habe ich mir schnell ein paar Rechte mehr beschafft und als Benutzer und Gruppe meinen Benutzer eingetragen (dort stand vorher root).
Nun habe ich vollen Zugriff.

Zurück
Oben