Problem mit MP3 Player (muvo 128)

k4li

Captain
Hi,

habe heute meinen Mp3 Player bekommen (s.o.)

Als ich ihn das erste mal an den USB Port gesteckt habe hat alles wunderbar funktioniert, er wurde automatisch als Wechseldatenträger erkannt, ich habe Musikdaten draufgespielt.

Beim 2. , 3. und 4. Male jedoch passierte erst lange Zeit nichts, dann tauchte ein Symbol im Tray auf 'Hardware sicher entfernen'

Was hat es damit auf sich?

Ich habe so keinen Zugriff mehr auf den Stick

Nach nem Neustart tut sich auch nichts,ich kann aber ganz normal Musik hören mit dem Player, nur halt die mp3's nicht ändern =(

Habe übrigens immer den selben USB Port benutzt , nämlich den vorne am Gehäuse.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, der Player erscheint nicht mehr als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz (auch nach "F5" nicht), aber "Hardware sicher entfernen" ist im Tray?
Hm, anderen USB-Port getestet?

Ja, hinten geht er unerfindlicherweise ?-)

Aber vorn ging er ja auch .. einmal =)

Er zeigt vorne am Anschluss keinen Wechseldatenträger mehr an, auch nach 'F5' , bzw 'aktualisieren' nicht.

Wenn ich ihn dann vorn dran habe kommt wie schon gesagt nach einer Minute das 'Hardware sicher entfernen' im Systray, wenn ich das machen will reagiert das Programm auf einmal nicht mehr :watt:

NACHTRAG :

Habe mal vorne einen anderen USB Device angeschlossen (Digi Cam), die erkennt er sofort u startet auch automatisch mit dem Image Transfer :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ja! Suche mal im Gerätemamager den USB-Port für die Frontausgänge und deinstallere diese. Neu Erkennen lassen und installieren; hilft bisweilen. Könnte aber auch ein IRQ-Konflikt sein.

Wo finde ich den denn? Im Geräte Manager unter 'USB-Controller' sind ne Menge aufgelistet, werde aber aus den Namen nicht schlau.

Entweder 'USB - ROOT HUB' (3x) , 'Std. Open HCD USB HOST CONTROLLER' (2x) oder 'Std. erweiterter PCI zu USB universeller Host COntroller' (1x)

Afaik ist es der Host-Controller; kann nicht nachschauen, bin unter SuSE unterwegs. Aber: Maus und Tastatur an USB? Nein? Fein, dann kannst Du einfach alle mal kicken. Wenn Du der Sache nicht traust, vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Ich habe nur die Maus am USB Port, Tasi net =)

Die beiden Host Controller teilen sich jeweils einen IRQ ,

der erste IRQ 20 mit dem MCP Audio Prozessor und der 2. IRQ 22 mit dem MCP Network Adapter :(

Wegen ersterem stockt glaube ich auch immer meine Musik (winamp, mp) wenn ich tippe =(

Gibt es keine Möglichkeit die IRQ's anders zuzuteilen?

NACHTRAG :

Ich habe eben mal kurz die LAN - Verbindung deaktiviert, da der Network Adapter sich ja anscheinend mit dem USB Front Anschluss den IRQ teilt und siehe da, er hat den Player sofort als Wechselspeichermedium erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben