Problem mit MSI 7950GX2 und 21" SONY CRT

dirty.harry1

Cadet 4th Year
Ich habe beim neuen PC eine MSI 7950GX2" auf einem MSI 975X PowerUp Mainboard verbaut. Die Installation von XP mit SP2 klappte noch. Beim Installieren des Nvidia 91.31 Treibers kommt die Meldung, dass der 21" SONY GDM - 500R (übrigends: optimales Gerät zum Zocken) nicht unterstützt wird (oder so ähnlich) . Es erscheint dann ein Black-Screen und die Bildschirmmeldung von der SONY-Röhre "Kein Signaleingang".
Nach dem Neustart erscheint das Bild wie gewohnt, mit anscheinend installiertem Nvidia Treiber (wahrscheinlich nicht sauber installiert), alle Einstellungen sind möglich. Kann jede verfügbare Auflösung, Farbtiefe, und meine gewohnte Frequenz (85Hz) einstellen. Karte u. Sony werden erkannt (auch der "SLI-Modus" für zwei GPUs läßt sich anwählen)
Nur spinnt nun die Logitech MX700 Maus: reagiert vorerst nicht und springt dann. Tasten sind kaum zu treffen (trotz entsprechenden Treibereinstellungen). Nach Deinstallation des Nvidia Treibers funktioniert die Maus wieder.
Hat jemand Ahnung, wie man das Problem lösen kann. Es kann doch nicht sein, dass der Bildschirm nicht (mehr) unterstützt wird, ansonsten würden sich auch die bei der Graka beiliegenden Adapter erübrigen? Es ist doch Aufgabe des Treibers auch einen Röhrenmonitor richtig anzusprechen!
Danke!

Eigentlich schon.

Hast du für deinen CRT einen Monitortreiber? Wenn ja, installier den doch mal. Ansonsten würde ich die Beta Version des Forceware Treibers ausprobieren (91.33 Beta).

mFg tAk

Zurück
Oben