Problem mit MSI Easy OC

[ecl!Pze]

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Moin, hier erst mal die Hardware:

MB: MSI X58 Platinum
CPU: i7 920
RAM: Corsair XMS3 CM3X2G1600C7
GK: HD 5770

Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe versucht die CPU manuell zu übertakten. Dies war aber leider nicht möglich weil mir die Einstellungen beim booten immer wieder auf 133x20 gesetzt wurden (ohne einen Absturz bzw. einer Meldung). Da ich sowieso nichts von den Easy OC halte wollte ich diesen nicht verwenden. Aus reiner Verzweiflung habe ich es dann doch verwendet woraufhin der PC nicht mehr booten wollte. Auch das erhöhen des VCORE hat mir da nicht weiter geholfen. Hat jemand ne Lösung für den Easy OC? Wie kann ich den umgehen damit mir die Einstellungen nicht immer wieder zurück gesetzt werden und ich wieder manuell an die Sache ran gehen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
Du meinst den Easy OC Schalter?
Also bootet dein PC jetzt nicht?
Stell den Schalter doch zurück.
Hilft das nix, BIOS resetten und es läuft wieder.
 
jup den schalter mein ich. klar kann ich den Schalter wieder auf Standart zurück setzten. Aber dann kann ich im BIOS nicht mehr manuell übertakten da der Schalter die Einstellungen immer wieder auf 133x20 zurücksetzt. Wie kann ich das umgehen? Will das Ganze ja nicht mit den Werkseinstellungen laufen lassen ;)
Ergänzung ()

Hmm ok, das ist mal wieder typisch. Heute wieder versucht, nichts verändert und alles funktioniert einwandfrei. CPU läuft seit 7 Stunden auf 3,8 GHz bei gemütlichen 63° unter Volllast mit Prime ohne Fehler. :)
Danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben