Problem mit MSI i865PE Neo2

Airw0lf

Cadet 4th Year
hi all.
Mein Kumpel hat folgendes Problem:

Alles zusammgeschraubt und durch mich kontrolliert.

Power on..
Kein Bild...
Bios Beep Code: kurz <3s pause> kurz kurz <1s pause> kurz

wasn das fuern kagg.
Dieses tolle D-Bracket mit den Diag LEDs zeigt unten links grün rest rot -> Tastatur -> NUM_LED funzt und schon 2 getestet.

Sprich wir kriegen kein Bild und der Beep Code ist mir völlig unbekannt und ich finde dazu nix :/

wäre nett wenn jemand was dazu posten würde.

Achja:
Das o.g. Board
P4 2,8 FSB800
2x 512MB PC400 DUAL Channel (1 Modul DIMM1 türkis, 1 Modul DIMM3 lila)
80 WD SATA an SATA1

Was für Ramspeicher= Marke

endweder ist die Grafikkarte( LED Anzeige) nicht richtig drinne oder ein Ramspeicher ist defekt,versuch bitte mal einen anderen Speicher einzusetzen!

gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs erstmal mit nur einem Speicherriegel,wenn das läuft den vdimm auf 2,6V und/oder mehr relaxte Speichertimings dann den 2. wieder einbauen.

Wenns mit einem nicht geht,versuch irgendwo mal einen PC333 oder 266 Riegel aufzutreiben,nicht kaufen,vielleicht hat ja einer von deinen Kumpels einen,damit booten und eben wieder 2,6V andere timings,dann sollts soweit ich das mitbekommen hab auch mit den PC400 gut laufen.

Danach dann wohl gleich n Biosupdate damit die Probs mit PC400 Speicher aus der Welt sind.

hi ihr!
danke für die replies.

neustes bios ist schon drauf.
also das system lief schonmal. alelrdings hat dies ne pappnase zusammengebaut und da war das problem das der rechner nach paar sekunden ausgegangen ist. cpuo wurde 112°C heiss.... der hat da so ein blättchen zwischen cpu und kühler gesteckt....
dann gnig gar nix mehr.
nun soweit ich das weiss hat er kingston module.
er hat heute auch bei MSi angerufen die meinten board aufm karton aufbauen..half auch nix. er schickts jetzt zu mindfactory zurück.

Zurück
Oben