Problem mit MSI P35 Neo3!

20462046

Lieutenant
Moin,

hab vor kurzem mein neues Mainboard bekommen. Direkt eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Doch dann hab ich meine Wakü eingebaut und es gab ein kleines Problem. Wahrscheinlich hat ein Metallteil der Wakü die markierte Stelle am Mainboard berührt, während ich den PC angemacht habe. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, allerdings funzt der Computer, wenn ich ein anderes Mainboard benutze. Jetzt die Frage, ob ich dadurch einen Kurzschluss verursacht habe oder etwas anderes kaputt gegangen ist.

Hier mein System
Q6600
MSI P35 Neo3
4GB DDR2 800
8800 GTX
Toughpower 750 Watt

Danke für die Hilfe

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 357
Das könnte gut möglich sein. Was ist denn genau passiert nach dem du den Computer hochgefahren hast?
Laufen die Lüfter an? Oder villeicht lag es daran, dass möglicher weiße kein CPU-Lüfter angeschlossen war und das er aus Sicherheitsgründen nicht hochfährt? Ich weiß leider nicht wie das bei den neuen P45 boards ist.
Falls es wirklich abgeaucht ist dann kann ich dir empfehlen das Board versuchen umzutauschen. Wenn das nicht klappt kaufst du dir Online ein neues und schickst dann das kaputte zurück und lässt dir dein Geld zurückzahlen! Im Endeffekt dauert es zwar einige Tage/Wochen aber du hast das Problem aus der Welt....
Das selbe hat bei einem Freund von mir auch schon funktioniert, also warum nicht ein zweites mal? :D

Alle Lüfter laufen, aber es erscheint kein Bild. Habe nachher auch den Boxedkühler benutzt, somit war auch ein Lüfter angeschlossen.
Übrigens ist es ein P35 Board.

Was hat das Teil das ich eingekreist habe überhaupt für eine Funktion?

Wenn das nicht klappt kaufst du dir Online ein neues und schickst dann das kaputte zurück und lässt dir dein Geld zurückzahlen!

aha das machst du auch so ? Klingt irgendwie komisch und nach B....

Nen BIOS Reset haste versucht?
Und das Teil mal etwas länger vom Strom getrennt?

das teil ist als emi-filter(drossel) gedacht und hängt direkt an der spannungsversorgung vom mobo, somit ist da mit sicherheit saft trauf..soll heißen schlecht bei massekontakt.

was heißt bei Dir eigendlich "allerdings funzt der Computer, wenn ich ein anderes Mainboard benutze" ??? soll das heißen das alle componenten wie CPU; GPU; RAM; ect. auf einem anderem borad laufen (bitte zukünftig genauer schreiben).

gibt es fehlermeldungen (piepen oder diagnose led´s zb.). versucht das mobo auf laufwerke zuzugreifen?

wenn das mobo keinen mux von sich gibt, kannst du das board einpacken und zurückschicken.

->es gibt zwar bei den meisten netzteilen einen kurzschlussschutz, aber hin und wieder kann es passieren das einzelne komponenten mit in den tot gerissen werden<-

Bios reset bringt nix. Das Teil lag 3 Tage rum, also ohne Strom und es funktioniert immer noch nicht.
soll das heißen das alle componenten wie CPU; GPU; RAM; ect. auf einem anderem borad laufen
Ja, das soll das heißen.

Das Board gibt keinen Mucks von sich, nix piept oder blinkt. Soll ich das Mobo einfach mal einschicken?

Bios reset bringt nix. Das Teil lag 3 Tage rum, also ohne Strom und es funktioniert immer noch nicht.

Hat eigentlich gar nicht's damit zu tun, ob das Ding am Strom dran hängt oder nicht.

Wenn überhaupt mal für paar Stunden die Batterie raus und dann nochmal testen - auch wenn ich nicht glaube, dass das nochmal was bringen wird.

Das Teil ist über dem Jordan durch Eigenverschulden - so einfach ist das!

Klar kannst du das Mobo einschicken und schauen, ob sie dir ein neues geben. Falls nicht, Pech gehabt und einmal unter "Lehrgeld" abhaken! ;)

Batterie hatte ich auch schon eine Stunde draußen -> ohne Erfolg.
Ich schicks ein und hoffe, dass ich ein neues bekomme. Können die Leute von MSI irgendwie feststellen wie das Board abgeraucht ist?

Mit Sicherhait können die das feststellen! Also du darfst nicht drauf hoffen das das Board 2 Vollnoobs in die Hände fällt, die dir dann einfach ein neues Board schicken! Bei mir gab es allerdings das selbe Phänomen !
Ich hatte alles zusammen gebaut und den PC ans Netz gehängt, sind nur die Lüfter angelaufen!
Erst dachte ich auch ein Kurzer weil ich zu viele Abstandshalter installiert habe und bei deinem die Schraube vergessen! Doch nach kurzer überlegung ist mir eingefallen es könnte am Bios liegen.
Einfach aus dem 2t PC den E4500 rausgebaut und damit gestartet, und siehe da es lief! Also ein BIOS Update durchgeführt und dann wurde der E8400 auch erkannt!
Vielleicht hast du ja einen älteren Prozessor S775 rumliegen? Obwohl ich kaum glaube das es am BIOS liegt, weil der Q6600 ja eigentlich schon zum "alten Eisen" gehört!

Viel Glück

@Tobi47: Kann eigentlich nicht sein, bis vor kurzem lief das Board ja mit dem Q6600 einwandfrei. Warum sollte es dann am nächsten Tag nicht mehr funktionieren.

Stimmt auch wieder...
Dann bleibt dir wohl nicht anderes mehr übrig als das Board zurückzuschicken...
Oder du versuchst einfach mal wie am Anfange das Board ohne Wakü zu starten um zu sehen ob es dann läuft.

Sehe da nicht mehr so viele Chancen. Hab schon alles Erdenkliche probiert wie Minimalkonfig., cmos reset, RAM getestet, usw.
Ich schicke das Mobo dann morgen ein und bedanke mich bei allen Helfern!

Die Deppen von MSI haben mir tatsächlich ein neues Brett geschickt. Die Wasserkühlung habe ich inzwischen verkauft und hoffe jetzt auf einen problemlosen Betrieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
grandechef schrieb:
Sehe da nicht mehr so viele Chancen. Hab schon alles Erdenkliche probiert wie Minimalkonfig., cmos reset, RAM getestet, usw.
Ich schicke das Mobo dann morgen ein und bedanke mich bei allen Helfern!

Die Deppen von MSI haben mir tatsächlich ein neues Brett geschickt. Die Wasserkühlung habe ich inzwischen verkauft und hoffe jetzt auf einen problemlosen Betrieb.

Warum Deppen? Sei doch froh, dass die so kulant sind und du ein neues Board hast..:rolleyes:

Naja, eigentlich hätten sie ja merken können/müssen, dass es Eigenverschulden ist, aber klar bin ich froh darüber.

*closed*

@grandechef

wie lange hat der Tausch denn bei dir gedauert? Muss meins heute auch noch einschicken...

Zurück
Oben