Problem mit MSI Radeon RX1650pro-TD512 (AGP)

V

vry

Gast
huhu ich bins wiedermal,

ich hab von einem Freund diese Grafikkarte bekommen und eingebaut, eigentlich haut alles hin bis auf

1)ganz am Anfang beim Starten ist Bildschrim wenn das MSI Logo kommt ist das so irgendiwe in umgekherten Farben ( ziemlich flashiges Lila Grün usw), ist aber nur ein ca 3-5cm breiter streifen quer über den Bildschirm

2) sind manche Videos die ich mir anschaue auch so.

Treiber hab ich schon installiert.

Kanns sein das mein MB auch einen neuen Treiber braucht?

oder was könnte es sonst sein

MB --> MSI 845PE Max/Neo (MS-6580) (mit nem P4 2,56 Northwood)

GRAKA --> Radeon RX1650pro-TD512 (is eine AGP Karte)

mfg

ps in spielen hauts ohne probleme hin

Treiber hab ich auch so ziemlich alle auprobiert (habe jetz Radeon Omega Drivers v4.8.422)

Hallo

Also wenn direkt beim Booten schon komische Farbstreifen entstehen, deutet es auf einen Defekt der Karte hin bzw. dass sie bald abschmiert. Weil das System bis kurz vor dem Windows - Startbildschirm noch keine Treiber lädt(also noch keine Grafiktreiber oder Chipsatztreiber), kannst Du davon ausgehen.
-Wie sind denn die Temperaturen im Leerlauf und beim Zocken? (Grafikkarten-Temps.)
-Kannst Du irgendwie ein Bild des Fehlers machen?

hey,

ich habe leider nicht wirklich viel ahnung wie ich die temp auslesen kann, everest zeigt mir keine gesonderten temp dten der graka an.
könntest du mir eventuell ein programm empfehlen?

mfg

Na ja...ich weiss ja nicht, welche Originalfarben das MSI-Logo beim Booten hat.Sieht für mich normal aus.Glaube nicht, dass es an einer zu hohen Temperatur liegt. Dann wäre zumindest ein grosser Teil des Bildschirms mit bunten Rechtecken bzw. Streifen voll.Kannst zum Auslesen ja mal das Original CCC von ATI versuchen oder "Rivatuner".

Und Du sagst ja, die Farbfehler treten auch bei manchen Videos auf? Hast Du mal nen Original ATI-Treiber versucht? Den 8.1er oder 8.2er?

ja hab einige treiber versucht ... aber selbst wenn das die richtigen farben wären, der schwarze balken sollte dennoch da nicht sein dnek ich, da ja auch (sieht man am bild nicht so gut ) der letzte spitz vom stern oben ganz links außen ist und der restliche stern ja eher links mitte

Ich würde die Karte,wenn´s geht, bei einem anderen PC nochmal testen (oder bei Deinem Freund)...ob es bei bestimmten Videos auch Probleme gibt und ob es beim Bootvorgang auch Streifen oder andere Auffälligkeiten gibt. Dann ist´s die Karte.

Wenn nicht, puste mal den AGP-Steckplatz aus (Staub).Und vielleicht sitzt die Karte oder der Monitorstecker nicht richtig. Hat es alles schon gegeben:D Du kannst auch noch den Chipsatztreiber aktualisieren (aber vorher alten Grafiktreiber runter und danach wieder rauf), damit der AGP-Treiber wieder aktuell ist.
Vielleicht hilft´s ja was ;)

Zurück
Oben