Problem mit Mugen3: minimale Drehzahl bei 900rpm

joxxor schrieb:
Ursprünglich wollte ich das Gigabyte ud3h. Das wäre allerdings noch 3 Euro billiger gewesen ;)

Wahrscheinlich wäre es nicht besser geworden damit. Ich habe ein Gigabyte 880GMA UD2H, und da läuft der CPU-Lüfter mit 900 Umdrehungen bei 27°C Cpu-Temp, Einstellungsmöglichkeiten im Bios: keine! Auf Speedfan zeigt das Board leider keinerlei Reaktion (Speedfan regelt munter vor sich hin, aber die Lüfter laufen genau so, wie vorher).

Zum Glück ist da ein Tool von Gigabyte dabei, mit dem man wenigstens den CPU-Lüfter genau einstellen kann. Nachteil hier: das Tool braucht Admin-Rechte, und lässt sich mit allen Tricks der Welt nicht dazu bringen, im normalen Account ohne Eingabe des Passworts zu starten...

Beim nächsten Rechner werde ich sicher darauf achten, ein Board mit guter Lüfterregelung zu kaufen!
 
Zurück
Oben