Be Quiet Silent Base 801 minimale Drehzahl

Leo.16

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.475
Hi,

ich nutze bei meinem Be Quiet Silent Base 801 die interne Lüftersteuerung. Dabei nutzt diese auf "Auto" das PWM-Signal des Mainboards und setzt diese in ein DC-Signal um. Wenn ich nun PWM0 übergebe, erwarte ich eigentlich, dass die Lüfter ausgehen, allerdings bleiben diese dann bei etwa 490rpm ein. Das ist dann etwa wie Stufe 1. Über 490rpm kann ich auf Auto die Lüfter über das PWM-Signal mit der Lüftersteuerung ganz normal steuern.

Lässt die Lüftersteuerung 0rpm nicht zu oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?

Leo
 
Die pure Wings im Silent Base können nur minimal 500rpm. (Offiziell)

Tatsächlich lassen sich sich noch etwas niedriger regeln (390 oder ähnlich meine ich m) aber stoppen lassen sie sich definitiv nicht.

hab übrigens das 802, daher bin ich da sehr sicher :)
 
Naja, übers Mainboard schon und dann mit einer Schwelle, die sie von 500rpm an hoch dreht.
 
Zurück
Oben