Problem mit Nero ShowTime und *.mov

Cabinet

Cadet 1st Year
Beim Versuch mov-Dateien abzuspielen, erhalte ich immer nur die Fehlermeldung "Die Mediendatei kann nicht abgespielt werden. Entweder ist die Datei beschädigt oder die Anwendung unterstützt das Format nicht."

Wie kann man diese Problem beheben?

Hi

Wenn du den QuickTime Player nicht installiert hast wird Nero ShowTime schlecht gehen, weil das .mov Format vom Haus Apple(QuickTime Player) ist.

So nicht ganz richtig, ShowTime ist fähig mov-Dateien abzuspielen ohne Quicktime installiert zu haben.

Aha, dann solltest du ja kein Problem haben *g*
Hat schonmal irgendeine .mov Datei funktioniert (würde mich sehr wundern) ?

Wenn du den kompletten Apple Kram nicht willst kannst du auch "Quicktime Alternative" installieren, müsste es unter anderem bei codecs.com geben.

- scrcrw

Hier der Text aus der Nero FAQ:

QuickTime 4 (MOV) wird von Nero Burning ROM und Nero Express für die Formate VCD und SVCD unterstützt. Wenn die MOV Datei mit einer anderen Version von QuickTime erzeugt wurde, kann die Datei nicht verwendet werden.

NeroVision Express unterstützt seit Version 2.1.0.3 das MOV Format von QuickTime 4.

Piranha13 schrieb:
Wenn die MOV Datei mit einer anderen Version von QuickTime erzeugt wurde, kann die Datei nicht verwendet werden.
Aha, danke dir für den Hinweis.

scrcrw schrieb:
Wenn du den kompletten Apple Kram nicht willst kannst du auch "Quicktime Alternative" installieren, müsste es unter anderem bei codecs.com geben.
Werd ich wohl machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, wenn man noch irgendwo nen Jahre altes Quicktime Video auftreibt kann man es also abspielen ;)

Hmm, ich muss mich korrigieren, .movs abspielen ohne Quicktime oder Quicktime Alternative geht doch :)
Ich habs eben mal mit dem 300 Trailer (HD und ne kleinere Variante) probiert und kanns problemlos abspielen. Ich benutze allerdings auch nicht Showtime, sondern den Media Player Classic mit ffdshow und dem Haali Splitter. Man muss natürlich nen Link auftreiben um direkt die Datei runter zu laden, da ja kein Plugin für Firefox vorhanden ist, d. h. streamen geht nicht.

- scrcrw

Zurück
Oben