Problem mit Netgear Router RP-614

Xerxes

Cadet 4th Year
Hi Forumbasler
Habe da eine Frage bezüglich des obengenannten Router.
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich online gehe ist alles ok super das DSL.

Aber wenn ich emule an habe um zu Saugen, kickt er mich nach ca. 1-3 stunden.

Wüsste evtl. jemand der das Prob auch mal hatte mit diesem oder einem anderen Router und derd ann auch abhilfe schaffen konnte ???

Aso die Ports sind offen bei emule von 4660 - 669 und die Firewall ist aus.
Neuste Firmware ist auch drauf, weilldachte das es daran liegen würde

Thx für die Zahlriechen Postings
Greeeetz

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem RP614v2. Nur bei mir gehts schon nach kürzester Zeit nicht mehr...
Ich habe hier
noch was gefunden, was interessant klingt...
Ich gehe im Mom. beruflich einem Prob mit dem RP614 (keine Anzeige von https-Site möglich) nach (allerdings nicht beim RP614v2, nur bei dem ohne v2!), sodass ich mal ein wenig mehr recherchieren werde....
Ich melde mich, sobald ich was weiß...

Vossen

Ich hab das in dem anderen Forum beschriebene Problem auch.
Obwohl ich den Router (RP114) schon längere Zeit habe, kam das Problem erst vor kurzem.
Adressen als Nummern lassen sich anpingen, aber sobald man Adressen (z.B. http://www.t-online.de/) hat, die der DNS-Server erst auflösen muss, geht nichts mehr.
Ich habe das Problem ziemlich zeitgleich mit meiner Fastpathaktivierung bekommen, weiss aber nicht ob es damit was zu tun hat.

Ihr beschreibt hier alle nen Problem, und ich hab noch nicht mal das Problem verstanden. Was bitte meinst du mit: "kickt er"?

mfg

Schon mal versucht in den Einstellungen die DNS Server von Eurem Provider einzutragen, z.B. von T-online? Was habt Ihr in den Einstellungen vom IE stehen bei der Lan Verbindung? Benutzt Ihr ein Configurationsscript oder einen Proxyserver?
Den Dienst DHCP-Client gestartet?

DNS für T-Kom
212.185.248.84
212.185.253.9
194.25.2.129

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 1und1 und hab nen Router, wo muss ich da, welche DNS-Server eintragen. (benutze Opera)
beim Router ist DHCP aktiviert.

Heh... Der rp614 und der Esel. Bei mir scheinen die sich auch net gerade zu mögen.
Solange es unter 75 Verbindungen sind, funktionierts. Darüber, und früher oder später stirbt der Router und will 'nen Neustart. Das NERFT.
Firmwareupdate hat auch nix gebracht bis jetzt.

-Ronny

Original erstellt von FutureAttack
Ich bin bei 1und1 und hab nen Router, wo muss ich da, welche DNS-Server eintragen. (benutze Opera)
beim Router ist DHCP aktiviert.

Du mußt diese Einstellungen im Routermenü einstellen und bei 1&1 nachsehen welche DNS der Provider hat.

Zurück
Oben