Problem mit Netgear Router

Akhorahil93

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
121
Hey Community,
da ich grade meinen Wutanfall wieder verdaut habe der aufgrund des internets entstanden ist, wende ich mich mal an euch...:
Vor etwa 3 Monaten habe ich statt einem DG834B Router von Netgear einen neuen router bekommen. Es handelt sich um den DG1000B, einen Wireless und auch normalen Router für Heimnetzwerke. Mein anbieter ist die Telekom, wir haben DSL 16000. Das hat sich seit 2 Jahren oder so etwas in dem Dreh nicht geändert...
Jetzt mein Problem: etwa...ja...grob alle Stunde oder ähnliches fliegen ALLE Rechner aus dem Netz! Jeder Rechner kann noch auf den Router zugreifen, Einstellugnen an ihm vornehmen usw. Das war mit dem alten Router nicht, auch die PCs haben sich NICHT geändert. Das einzige im ganzen System was getauscht wurde, ist der Netgear Router... An ihm hängen zwei Laptops und 3 PCs.
Mittlerweile regt mich das richtig schlimm auf, dass ich jedes mal wenn ich eine e-mail schicken will, hier posten will oder einfach ne Runde zocken will aus dem Internet fliege. Völlig grundlos. Und grob 3 Minuten später geht es dann wieder, als wäre nichts gewesen, nur der Ping ist minimal höher als davor, etwa bei 120 im Durchschnitt.
Ich denke mal ihr könnt euch in etwa vorstellen wie mich das ankotzt, deshalb frage ich nun mal hier um Hilfe^^
Infos zu den Routereinstellungen kann ich geben, was ich sagen kann ist dass zB die Leerlaufzeit auf 0 gestellt wurde, daran liegts also schonmal nicht. Auch wechselt immer nachdem ich rausgeflogen bin mein NAT-Typ in Modern Warfare 2....!?
Naja, ich hoffe mal ihr könnt mir da helfen...? :)
Beste Grüße und nen Schönen Abend noch!
Akhorahil93
 
alles schon gemacht, neuester Stand usw... Hilft nix :(
 
Hast du denn all die Zeit einfach mal testweise einen anderen Router mal versucht? ;-)
 
jop logo, da gings dann sofort^^ eben so einen älteren dg834b und noch einen....kein plan was für einen... auch netgear den ich mal da hatte... da hats auf anhieb funktioniert, hab den auch schon umtauschen lassen, und der neue geht auch nicht...
 
Zurück
Oben