Problem mit Netgear Router und statischen Routen

a-bit-different

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.071
Ich hab ein Problem mit meinem Netgear DG834G Router. Ich hatte bis vor kurzem die V4 des Routers. Da ich jetzt zum V5 geswitched habe, und den Router identisch konfiguriert habe, habe ich nun das Problem dass das konfigurieren von statischen Routen nicht mehr möglich ist. Immer wenn ich die IP Zieladresse und Gateway richtig einstelle und die Einstellungen übernehmen will, kommt die Fehlermeldung, die IP Adresse sei ungültig.

Die Netgear Hotline konnte mir auch nicht helfen, nachdem ich über den Zeitraum von einer Woche mit denen Telefoniert habe.

Hat jemand 'ne Ahnung an was das liegen kann. Die IP Zieladresse und Gateway sind auf jeden Fall richtig. Andere Einstellungen gibt es nur die Subnetzmaske, die auch richtig eingestellt wäre, und Metrik, die eigentlich irrelevant ist (Änderung des Metrik Werts bewirkt nichts).

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank

mfg

a-b-d
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.417
Wir brauchen:

die IP Adressierung deines lokalen Netzes plus das was du als statische Route einträgst.
 
Top