Problem mit Netzteil und AM2 Board

Misterj22

Banned
Hallo Leute und schon mal danke für die Hilfe. ;D

Ich bin echt en bissel verzweifelt. Hab für einen Bekannten nen preiswerten PC zusammengestellt. Schön alles gekauft und zusammengebastelt. In Betrieb genommen und bumm Mainboard durchgeschmorrt... -.-"" Ich dachte natürlich es liegt am Netzteil... War beim Gehäuse dabei... und net so überragend. Hab also en neues bestellt und auch en neues Mainboard, da das alte von Biostar hin war.

Also rasch das alte umgetauscht und en neues von asrock gekauft.

Dann wieder alles zusammengebaut, aber diesmal will der pc garnet erst anspringen. Ich hab echt keine ahnung woran es liegen kann. 350 Watt vom Netzteil sind vollkommen ausrecihend für das System. Zumindest denk ich das ^^

Zum System:

Mainboard: AsRock ALiveNF6G-GLAN (20 Pin+4Pin)
Netzteil: Sharkoon SHA350-8P 350 Watt (20 Pin+4Pin)
CPU: Sempron 3500+
Ram: MDT 1GB DDR2 533
Grafikkarte: MSI X1550
Festplatte: SATA MAxtor 80GB
Gehäuse: MS-Tech ATX 2.03

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar. ;)

mfg
Misterj22

AW: !Problem mit Netzteil und AM2 Board!

Schon mal daran gedacht daß beim ersten mal mehr als nur das Board einen Abgang gemacht hat ?

Das weiß ich nicht... Es ist nur en kleiner viereckiger baustein durchgeschmort... Ich hab leider keine ahnung wofür der gut war ^^

Weiß nur das er ziemlich weit rechts liegt. Allerdings frag ich mich auch wie es passieren kann das es überhaupt durchschmort?

evtl hast du einfach den power-connector am mainboard falsch angeschlossen...
könnte natürlich sein, dass beim letzten mal echt was anderes kaputt gegangen ist, allerdings sollte das netzteil bei drücken des power-knopfes trotzdem anspringen, daher vermute ich mal, dass der nicht richtig angeschlossen ist.
oder du hast hinten am nt einfach den netzschalter auf 0 :P

Hallo zusammen,

@ Misterj22

In dem Fall hilft wohl nur eines. Alles aus dem Board bzw. Rechner raus und nacheinander einbauen, wobei jedesmal geschaut werden muß, ob der Rechner anläuft, so kommst du am besten der Lösung des Problems nahe. Bzw. kriegst raus, welche Komponente der Verursacher ist.

So long...

Probier mal das NT ohne Board!
Eines der Kabel des 20poligen Netzteilsteckers ist grün, daneben befinden sich
schwarze.
Das grüne mit einem der schwarzen brücken (das ist wie Powerschalter drücken) und
gebrückt lassen (z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer).
Dann Stecker ins NT und gegebenenfalls einschalten.

Dann muss das NT anlaufen.

Also der Netzschalter war garantiert auf 1 ;)

Hm das mim Netzteil muss ich mal schaun, bin mir aber sicher das es saft hatte. naja war danach so "klug" und hab das alte nochmal angeschlossen. wieder durchgeraucht xD

Also das durchrauchen lag am ersten Netzteil, dass is mir jetz klar. ^^

Naja habs wieda eingeschickt und muss erstmal ne weile warten. Kann es vielleicht sein das das NT zu wenig Watt oder Ampere hat? Weil nichtmal der Lüfter von der Cpu is angesprungen...

lg

Zurück
Oben