Problem mit neuem Arbeitspeicher

NapTester

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
2
Guten Tag, ich wollte mein PC diese Woche mit zusätzlichen 8GB (2x 4gb ddr3) Ram aufrüsten.

Mainboard: P8H61-M EVO
BIOS Version: 0801

Speicherriegel: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Habe also 2x 4GB Simriegel schon drin und diese funktionieren auch, laut Anleitung sind die anderen zwei Slots ebenfalls für DDR3 DIMM 64bit 240-pin geeignet. Habe also alle 4 Simriegel drin und nur zwei die vorher drin waren werden erkannt. Also woran kann es liegen? Unterstützt das Mainboard doch nur 2 Riegel oder muss ich etwas im Bios umstellen?

Danke im Vorraus

PS. Wenn alle 4 Simriegel drin sind startet der Computer nicht mehr richtig, soll heißen das Bildschirm und Co. nicht mehr erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du exakt das selbe ram (selbe marke selbes modell selbe geschwindigkeit usw)
 
Hast Du im Bios alles auf Auto, oder optimiert bis die Schwarte kracht?

Das die Daten die selben sind, muss nicht bedeuten dass unter dem HS die gleichen Chips aufgelötet worden sind. Kaum ein RAM-Verkäufer stellt seine Chips selbst her, die kaufen auch nur dort ein wo es gerade am billigsten ist :-)
 
Zurück
Oben