Problem mit neusten Nvidiatreibern

lsd_dragon

Newbie
Moin Leute, ich hoff ihr könnt mir helfen!

Ich hab ein rießen Problem mit meiner Grafikkarte! Ich bezitze eine GeForce 4 TI4200, einen AMD Duron mit 1100 Mhz und 650 Mb Ram! Seit ich die neusten Detonatortreiber installiert hab kann ich keine 3d-Anwendung mehr starten! Das heist starten geht schon noch nur ist das Bild so stark verzerrt, dass sich der Mauszeiger auf den halben Bildschirm verteilt, zusätzlich flimmert das ganze so furchtbar, dass sogar der Monitor pfeift! Ich hab rausgefunden, das der Fehler irgendwo ab Treiberversion 53.03 auftritt (die letze davor, die ich hab ist die 45.23, da is noch alles inordnung). Zusätzlich muss es irgendwas mit directx 9 zu tun haben (ich besitze 9.0 c), da beim direct3d Test der Fehler erst beim direct3d 9-Schnittstellentest auftaucht!
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! Bitte helft mir!!

Also. Das Thema hatten wir aber auch schon. Egal!
Die G4s haben große Probs mit den neuen Treibern, weil diese auf die neuen Karten optimiert sind. Deshalb sind die 4er treiberversionen am geeignetsten für G4 Karten.
Das hast du aber schon selbst bemerkt. Lass einfach den 45.23 drauf wenn du damit keine Probs hast.

Aso:
Willkommen auf dem CBForum! ;)

Schließe mich STEEL an. Für TI4x00 Karten sind die 4x.xx nV-Treiber am besten.
Ich empfehle dir den 45.23 WHQL (gibt zwar einen aktuelleren, nämlich den
45.33, aber der 45.23 soll sich als am besten für die 4x00 Karten erwiesen haben.

Und noch ein Willkommen auf FB :)

PS: siehe @ mein System

also generalisieren kann man das mit den treibern nicht.
ich hab auf meinem system mit gf4 4400 den aktuellsten treiber aufgespielt und er funktioniert wunderbar. vorher hatte ich immer den 44.03er, musste dann aber aktualisieren weil dawn of war nicht lief.
mit dem neuen treiber sieht nfsu2 viel besser aus als mit dem alten, wenn reifenqualm entsteht, dann ruckelt es mit dem neuen auch nicht mehr, wie es der fall war mit version 44.03.
vergleich hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/nfs-underground-2-demo-released.95866/page-13#post-924382
(post 255)
mfg
IRID1UM

Es kann durchaus zu Problemen mit den neuen Treibern und Geforce4 Karten kommen, der Normalfalls ist das aber auch nicht.
Die alten Treiber haben außerdem das problem, dass sie beim deinstallieren viele Leichen hinterlassen, die ebenfalls problematisch werden önnen.
Deinstalliere mal den Treiber, benutzte ausnamsweise mal den Driver Cleaner und installiere mal den 66.93.

Danke Leute für die schnellen Antworten!
Dann werd ich halt weiterhin die alten Treiber nutzen...und wenn ich mal Zeit hab drück ich auf den großen Formatierungsknopf :pcangry:. dann gehts vieleicht richtig .... der rechner hats eh mal wieder nötig!

Zurück
Oben