Problem mit neusten Treiber 195.62.

Hallo,

Wegen dem Physx Problem.
Nvidia hat einfach die exe für das PhysX Menü umbenannt. Haben dann aber leider vergessen, Verknüpfung für die Systemsteuerung dem anzupassen.

Alter Pfad C:\WINDOWS\system32\NvCplUI.exe
Neuer Pfad C:\WINDOWS\system32\PhysXCplUI.exe

Wenn man die PhysXCplUI.exe in NvCplUI.exe umbenennt, funktioniert die Verknüpfung wieder.

nicoc schrieb:
... einfach den die Verknüpfung (Rechtsklick auf Icon) auf folgendes abändern: C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe

... so isses.

Habe noch einen weitern Bug gefunden: Wenn man auf die Nvidia Systemsteuerung geht und dann auf "Ansicht" "Info Bereich Symbol" kann dieses nicht mehr aktiviert und auf der Taskleiste angezeigt werden.Der Haken wird nicht übernommen.

MfG Blueeye_x

Spielerisch klappt alles recht gut mit der neuen Treiberversion.
Nur abseits vom Gaming wirkt so manches ein wenig verbuggt.
Ergänzung ()

cavaleragamer schrieb:
Bei einigen/vielen Windows 7 Usern (TFT Monitore) ist es nicht möglich, die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hz zu stellen. Dies äußert sich darin, dass sie immer auf 59 Hz zurück springt. Dies führt zu Problemen mit der VSync diverser Spiele zb. PES 2010, da die VSync erst ab 60 Hz funktioniert.
Anscheinend soll Windows 7 bei 59.95 Hz die Kommastellen wegstreichen und nicht auf 60 Hz aufrunden, daher der Bug.;)

Wenn ich eine Aulösung von 1600x1000 einstelle bleibt die Bildschirmaktualisierungsrate ganz normal bei 60 Hz. Bei 1680x1050 springt sie wieder auf 59 Hz zurück.
Das stellt das Wegstreichen der Kommastellen doch wieder in Frage, oder?

Ja sag ich doch.Ich habe Windows XP und das ist definitiv ein Bug, sonst würde es ja den "Info Bereich" Eintrag auch nicht mehr geben.

MfG Blueeye_x

... für XP einfach bei dem Treiber bleiben wo das Icon in der Taskleiste noch drin ist. Ansonsten damit Leben, dass NVIDIA dieses Tray Icon nicht mehr unterstützt. Ein Bug ist es dann eher nicht, sondern einfach etwas, dass von NVIDIA weg gelassen wurde.
EDIT: XP wird anscheinend nur noch nachläßig von NVIDIA unterstützt. Deswegen wird beim Installieren des neuen Treibers das Tray Icon nicht entfernt oder der Schritt zwischen den Treibern (alo mehrere Treiberstufen ausgelassen) ist zu groß weil ein routinemäßiges Entfrenen des Icons weggelassen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur XP wird nachlässig unterstützt (siehe Physx Verknüpfung Windows XP,Vista und 7). Was Nvidia derzeit an Treiber veröffentlicht, kann man wirklich keinem anbieten ! Da kann man nichts mehr schön reden...

... dann ab zu ATI.

Der 195.62 ist die reinste Katersdorfe habe in wieder runter geschmissen nur ärger mit dem
Treiber gehabt bei 3DMark Vantage hatte ich ganz böse hänger mit einer GTX 295
und das mit der enderung der Physx Verknüpfung hat den Benchmark dann zum absturz gebracht
Ergänzung ()

@cavaleragamer der 191.07

Zuletzt bearbeitet:
Ist es immer notwendig, die Treiberreste des alten Treibers mit DriverSweeper zu entfernen? Und dies im abgesicherten Modus?

hm, ist der treiber unter XP empfehlenswert? nach dem thread durchlesen, bin ich mir nicht so sicher xD das icon der anzeige information geht ja nicht, damit kann ich leben xD ansonsten eigentlich gut oder?

naja, ich werds mal wagen, wenn er scheisse ist komme ich auf euch zurück xD ^^

greez

Finde das die 190 Treiber einfach nur noch Müll sind.Bin nun auf ATI gewechselt und habe Null probs.
Es reichte mir mit Nvidia.Irgendwann ist Schluss

Hi,
ich kling mich mal eine da mit dem System Tools so eine ähnliches Problem auftritt...
nutzt vielleicht jemand diesen Treiber mit den System Tools und kann bestätigen das das nicht läuft..?

zum Problem...nachdem ich die System Tools installiert habe lässt sich die Nvidia Systemsteuerung nicht mehr öffnen...es kommt eine Fehlermeldung die sich auf die NvCplUI.exe bezieht....

Hier nen Screenshot...

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot hinzugefügt)
Zurück
Oben