Problem mit neusten Treiber 195.62.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe den Treiber Installiert,aber wenn ich in der Systemsteuerung das Nvidia physx icon anklicke kommt die Fehlermeldung NvCplUi.exe wurde nicht gefunden.Die Nvidia systemsteuerung kann ich aber öfnen und Physx Gpu beschleunigung ist aktiviert.Ist das normal bei der Treiberversion oder mache ich was verkehrt.
 
Ein paar Daten zu deinem System wären hilfreich.
Welche Graka ist denn verbaut?
War das Problem schon mal da? Ist es vielleicht zuvor nicht aufgefallen?
 
man knallt sich auch nicht immer sofort den neuesten Treiber drauf. Gerade Graka Treiber sind oft noch sehr verbuggt am ersten Tag...

Solange der Rest funktioniert, sei froh und glücklich
 
Blanko3 schrieb:
Habe den Treiber Installiert,aber wenn ich in der Systemsteuerung das Nvidia physx icon anklicke kommt die Fehlermeldung NvCplUi.exe wurde nicht gefunden.Die Nvidia systemsteuerung kann ich aber öfnen und Physx Gpu beschleunigung ist aktiviert.Ist das normal bei der Treiberversion oder mache ich was verkehrt.

Rechtsklick auf die Datei und unter Ziel folenden Pfad eintippen:
"C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client\nvcplui.exe"

Dann dürfte es funktionieren.;)
 
Das geht irgendwie nicht,da kann ich kein Zielphad eingeben.Als Betriebssystem habe ich Windows 7 32 bit.
 
worauf hast du ein rechtsklick gemacht? vlt. falsche datei?

greez
 
hehe das frag ich mich auch, darum habe ich so fragewürdig geschrieben ;) aus Cavaleragamers post kann man das leider nicht entnehmen.

du kannst aber versuchen:
- rechtsklick auf das phyix icon, von dem du gesprochen hast.
- rechtsklick auf die systemsteurungs verknüpfung.
- rechtsklich auf die systemsteuerungs.exe datei(ka wo die ist, steht sicher bei der verknüpfung)
- rechtsklick auf die vermisste datei, den pfad dazu hast du jetzt ja(aber eher unwahrscheindlich und unlogisch ;) )

greez
 
... einfach den die Verknüpfung (Rechtsklick auf Icon) auf folgendes abändern: C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe (dann hast du wenigstens wirklich die Properties von Physx). Du kannst die Verknüpfung aber auch komplett löschen. Die verweist ja nur auf die NVIDIA Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Fehler auch mit Windows XP.Irgendwie gibts seit dem 19X.XX Treibern fast immer Installations Probleme.Beim 191.07 wurde der Desktopmanger(nview) bei mir manchmal nicht mit installiert und beim 195.62 spinnt die Physx Verknüpfung.Warum Nvidia oder Microsoft solch "einfache" Bugs nicht mitbekommt vor dem WHQL Release, ist mir ein Rätsel...




MfG Blueeye_x

 
Blueeye_x schrieb:
Habe diesen Fehler auch mit Windows XP.Irgendwie gibts seit dem 19X.XX Treibern fast immer Installations Probleme.Beim 191.07 wurde der Desktopmanger(nview) bei mir manchmal nicht mit installiert und beim 195.62 spinnt die Physx Verknüpfung.Warum Nvidia oder Microsoft solch "einfache" Bugs nicht mitbekommt vor dem WHQL Release, ist mir ein Rätsel...




MfG Blueeye_x


sehe ich auch so....wozu noch WHQL ist eh alles BETA :freak:
 
domidragon schrieb:
hehe das frag ich mich auch, darum habe ich so fragewürdig geschrieben ;) aus Cavaleragamers post kann man das leider nicht entnehmen.

du kannst aber versuchen:
- rechtsklick auf das phyix icon, von dem du gesprochen hast.
- rechtsklick auf die systemsteurungs verknüpfung.
- rechtsklich auf die systemsteuerungs.exe datei(ka wo die ist, steht sicher bei der verknüpfung)
- rechtsklick auf die vermisste datei, den pfad dazu hast du jetzt ja(aber eher unwahrscheindlich und unlogisch ;) )

greez

Hatte es so gemeint:
1. http://img177.imageshack.us/img177/8391/77408941.jpg
2. http://img690.imageshack.us/img690/6971/53900476.jpg

Und dann einfach diesen Pfad kopieren und in die Ziel-Leiste einfügen.

C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe

Sorry wegen der ungenauen Angabe:D
Ergänzung ()

Ich wiederhole ich mich auch immer wieder, aber..

..wurde bei jemandem der 59 Hz Bug mit der neuen Treiberversion unter Windows 7 behoben?
 
achso xD

hm, lohnt sich auf den umzusteigen? schwebe noch beim 185er herum xD

greez
 
cavaleragamer schrieb:
..wurde bei jemandem der 59 Hz Bug mit der neuen Treiberversion unter Windows 7 behoben?

... willst du wissen ob der Treiber das jetzt wieder anbietet? Bei mir ja.

Hi Domi,

so Fragen kannst du nicht stellen :evillol:. Ausprobieren heißt die Devise.
 
nicoc schrieb:
... willst du wissen ob der Treiber das jetzt wieder anbietet? Bei mir ja.

Hi Domi,

so Fragen kannst du nicht stellen :evillol:. Ausprobieren heißt die Devise.

Meinte, ob der Bug bei einigen behoben wurde. Bei mir nämlich noch nicht, leider.
Nicht jeder hat das Problem mit der Bildschirmaktualisierungsrate unter Windows 7.
 
... welchen Bug meinst du genau oder ist das ein bekannter Bug den ich kennen müsste?
 
nicoc schrieb:
... welchen Bug meinst du genau oder ist das ein bekannter Bug den ich kennen müsste?

Bei einigen/vielen Windows 7 Usern (TFT Monitore) ist es nicht möglich, die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hz zu stellen. Dies äußert sich darin, dass sie immer auf 59 Hz zurück springt. Dies führt zu Problemen mit der VSync diverser Spiele zb. PES 2010, da die VSync erst ab 60 Hz funktioniert.
Anscheinend soll Windows 7 bei 59.95 Hz die Kommastellen wegstreichen und nicht auf 60 Hz aufrunden, daher der Bug.;)
 
Zurück
Oben