• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

problem mit nfsmw und fps zahl

adi0209

Lt. Junior Grade
hi, hab mir vor einem tag nfsmw gekauft bin total zufrieden! jetzt hab ich mal aus gaudi die fps zahl mit fraps gemeßen und der sagt mir ich hab blos 20 fps!! aber mir kommt es total flüßig vor etz hab ich ne frage sind meine augen kaput (was ich weniger glaube) oder sollte ich neues fps mess prog hohlen??

mfg adi

man kann sich auch dran gewöhnen, wenn man die ganze zeit bei so einem geruckel zockt merkt mans nicht mehr
fraps ist eigentlich ganz zuverlässig

Chinamann schrieb:
Ab 24 Bildern in der Sekunde erkennt das menschliche Auge keinen Unterschied mehr.
Das ist wohl ein Gerücht ;)

@topic
Bei Nfsmw fällt es durch die Verwischeffekte nicht so stark auf, wenn du jetzt aber mal an einem anderen PC mit 50+fps spielen würdest, kriegst du mit wie niedrig deine fps eigentlich sind.

Das Problem ist das NFSMW sehr schlecht Performt. Ich hab einen a643000+@3500+ mit 1GBRam und ner 6800gt. Es läuft wie geschrieben nicht wirklich rund. Keine Ahnung obs ein Bug ist.

Grequaid schrieb:
Ruckelt dein TV-Bild etwa? ;)
Wenn du so fragst: JA!
Nur wir sind es halt gewöhnt. Wenn du schoneinmal ein Video im NTSC-Format(30fps) gesehen hast, verstehst du was ich meine :)

thereal_KrONos schrieb:
Wenn du schoneinmal ein Video im NTSC-Format(30fps) gesehen hast, verstehst du was ich meine :)

Habe ich schon, keine Angst, war eher ein kleiner Gag von mir. Wer bei PC Spielen den Unterschied von 30 Fps zu 60 Fps zum Beispiel nicht sieht hat schon fast Tomaten auf den Augen, aber man kann spiele auch mit weniger Fps als flüssig empfinden, die besten Beispiele sind da halt Nfs MW und CoD2.

Quatsch, beim TV sieht man kein Wackeln, weil das Bild die "Realität" incl. korrekter Bewegungsunschärfe wiedergibt, und das mit konstanter Bildrate. Daher kann man da auch kein Ruckeln sehen. Eine Playstation am TV wirkt auch nicht ruckelig, obwohl sie ein wenig ruckeln müsste durch die konstanten 50 FPS und fehlender Bewegungsunschärfe.

Beim PC meint man dass es bei FPS-Einbrüchen ruckelt, da die Framerate schwankt. Das Gehirn kommt mit den unterschiedlich schnell ankommenden Infos nicht klar. Wäre sie stetig auf dem gleichen Wert wie z.B. 50FPS, würde sich niemand beschweren. Die fehlende Bewegungsunschärfe wird nach kürzester Zeit vom Gehirn kompensiert.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr euch auf das eigentliche Problem vom Threadersteller konzentrieren könntet, anstatt jetzt hier weiter eine Diskussion über flüssig und ruckelig vom Zaun zu brechen. ;)

Zurück
Oben