Problem mit Nokia 6630...Kann mir jemand helfen?

Dakine

Rear Admiral
Also...mein Kumpel und ich haben beide dieses Handy von Vodafone und wir möchten gerne unsere MP3-Töne als Klingelton nutzen und wir haben das Problem,dass das irgendwie nicht funktioniert...Weiß jemand,woran das liegen kann?

Wer kann uns bei diesem Problem helfen?

Danke im Vorraus!!!

Kann ds nokia 6630 denn überhaupt mp3 klingeltöne. Ich meine ich hätte mal gehört, dass sich mp3 nur über den medien-player bei Nokia abspielen lassen. Möglicherweise musst du wav - Dateien oder sowas nehmen

das teil hat zwar nen integrierten real player der auch mp3's abspielt, aber keinen festinstallierten mp3player. mein 6230 hat den richtigen mp3player und da gehts ohne probleme. evtl. kannste bei einstellungen- signal einstellung bei rufton wählen einen rufton aus der galerie auswählen. bei mir ist das möglich und ich kann eine mp3 auswählen

MP3-Player ist auf jeden Fall installiert^^Das heißt,dass einer drinne ist!!!

Was funktioniert denn genau nicht? Wenn ihr in den Profilen den Ton auswählt als Rufton, was passiert? Können mp3 Dateien ausgewählt werden? 6630 muss auf jedenfall mp3 abspielen können!

Hi,

alles kein Problem.
Du musst deine *.mp3 Datei ins *.mp4 Format konvertieren. Geht z.B. mit Nero.
MP3's kannst mit dem 6630 nicht direkt als Kligelton verwenden. Hab auch das 6630!

Grüsse

Joa das habe ich auch schon einmal ausprobiert...konnte die MP4-Datei aber irgendwie nicht auf das Handy laden...kein Plan warum!!!

Dann geht es aber 100%ig?

Hi,

ja es wird 100% funktionieren. Schieb die konvertierte Datei dann mit dem Nokia Explorer aufs Handy. Ich glaube mit der Nokiasuite hat das bei mir auch nicht geklappt.

Grüsse

Nokia Explorer...was is das und wo bekomm ich das her?

Sry,dass ich kein Plan hab!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Suche bei www.nokia.de könnte ev. den gewünschten Erfolg bringen.
Zumindest ist es sehr naheliegend. ;)

Joa das müsste mit den MP4-Tönen gehen...aber wie bekomm ich die Töne in Mp4-Format?

Und wie kann ich sie dann aufs Handy laden?Was is mit dem Nokia Explorer?

Der NokiaExplorer ist in dem Programmpaket NokiaSuite enthalten.
Hiermit kann man, je nach Gerät, das Telefonbuch bearbeiten, Bilder und Töne übertragen usw.

Sicher?

Wenn ja werd ich gleich mal gucken,ob es geht!Wenn ich auf ´´Musik übertraen`` gehekann ich nur MP3-Töne auf mein Handy tun...keine MP4-Töne!

Ist es das?

Probiere es aus. Ich nutze die Software für mein 6230.
Falls notwendig, wird hierbei die Datei automatisch konvertiert.

Der NokiaExplorer ist im weitesten Sinne nichts anderes als ein Dateimanager für das Telefon und deren Ablagen/Verzeichnisse.

MrT123 schrieb:
Hi,

ja es wird 100% funktionieren. Schieb die konvertierte Datei dann mit dem Nokia Explorer aufs Handy. Ich glaube mit der Nokiasuite hat das bei mir auch nicht geklappt.

Grüsse

Er meinte,dass es Untersxchiede zwischen Explorer und Suite gibt...was is nun?

Aja...wie wandle ich in MP4 um?

Noch einmal zum mitschreiben. ;)
Im Programmpaket NokiaSuite sind u. a. enthalten die Einzelprogramme:
Sichern / Wiederherstellen
Syncronisieren
.
.
.
Musik übertragen
.
.
Töne bearbeiten, usw.

Von der Struktur ist es im weitesten Sinne wie MS-Works.
Probiere es einfach aus.

Joa jetzt die Frage was ich davon benutzen muss wenn ich Musik übertragen gehe kann ich nur MP3´s übertragen...MAnn ey bin ich verwirrt!

Lt. Nokia Info der Webseite beherrscht das 6630 kein MP3 :o
Falls es mit der Nokia Suite nicht geht, probiere dieses Programm zum konvertieren MP3 -> MP4.

hi,

dann musst du unter arbeitsplatz aufs nokia handy gehen.
da wird automatisch ein laufwerk erstellt. nun kannst du die konvertierte datei aufs handy schieben. weiss aber gerade nicht wohin...müsste ich mal bei mir nachgucken.

mit nero kannste mp3s konvertieren!

Joa hatte Nero mit dem Wave Editor was auch geklappt hat...jetzt steht da wenn ich Nero öffnen will,dass ihre Demo-Laufzeit abgelaufen ist...muss ich es mir nun kaufen?

Thx im Vorraus!

Zurück
Oben