De4thFloor
Banned
Ich hatte neulich in Windows XP einen wie angehängt aussehenden Absturz mit der Meldung, das es irgendein Hardware-Problem gibt. Ich vermute sehr stark, dass es an meinem NoName-Netzteil liegt, da es schon seit Anfang an nervige Quietsch-Geräusche von sich gibt. Da ich von dieser Materie allerdings keinen Plan habe, weiß ich nicht, ob die Quietsch/Fiepgeräusche von einem möglicherweise verdreckten Lüfter im NT kommen oder ob es überlastet ist.
Die Komponenten findet ihr in meiner Signatur, mit dem Unterschied, dass momentan statt einer FX5900 eine TNT2 M64 (
) eingebaut ist, weil ich auf das neue Kärtchen noch warten muss.
Das Netzteil:
NoName 400W
+3.3V 20A
+5V 35A
+12V 18A
CombinedPwr: 210W
Meint ihr, ob es die Systeminstabilität vom Netzteil kommt?! Ach ja, bevor ichs vergesse zu erwähnen, mein Vcore schwankt um 0,08V, obwohl ich ihn festgelegt habe. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe die CPU auch auf Standardtakt zurückgetaktet, aber wie gesagt, das Geräusch war schon immer da und blieb auch da bestehen.
Im MBM werden mir folgende, merkwürdige Spannungswerte angezeigt:
Im BIOS ist die Spannung auf der +12V-Schiene allerdings nicht so extrem abweichend (nur 12.3V).
Die Komponenten findet ihr in meiner Signatur, mit dem Unterschied, dass momentan statt einer FX5900 eine TNT2 M64 (
Das Netzteil:
NoName 400W
+3.3V 20A
+5V 35A
+12V 18A
CombinedPwr: 210W
Meint ihr, ob es die Systeminstabilität vom Netzteil kommt?! Ach ja, bevor ichs vergesse zu erwähnen, mein Vcore schwankt um 0,08V, obwohl ich ihn festgelegt habe. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe die CPU auch auf Standardtakt zurückgetaktet, aber wie gesagt, das Geräusch war schon immer da und blieb auch da bestehen.
Im MBM werden mir folgende, merkwürdige Spannungswerte angezeigt:
Im BIOS ist die Spannung auf der +12V-Schiene allerdings nicht so extrem abweichend (nur 12.3V).
Zuletzt bearbeitet: