Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wird oft nicht ohne Grund gewarnt.
Zuerst sollte man dieses "Tool" bei Virustotal überprüfen lassen.
Sollte es wirklich sauber sein, kann man es vom Scan ausschließen.
jah ich wll doch nich jede datei die mal als gefährlich eingestuft wird da eintragen müssen,
ich mein die option wo man gefragt wird bevor was entfernt wird
Ändern wahrscheinlich nicht, ich habe diese Funktion in Norton nur noch nicht gefunden. Entweder gibt es sie gut versteckt, oder sie ist nicht vorhanden. Habe nach dieser Funktion auch nicht gesucht, weil sie mir nicht so wichtig ist.
Hatte bisher einige Warnungen beim Versuch immer wieder die selbe Exe zu installieren (von der Herstellerseite) und da konnte ich entscheiden, ob ich das ignorieren will oder nicht.
Weiß jetzt auch nicht mehr genau was da stand und keine Ahnung warum ich dort entscheiden konnte...
Aber man ließt hier immer wieder und es scheint auch so zu sein, dass wenn Norton denkt es ist eine infizierte Datei oder sonst irgend etwas was deinem System schaden will, dann löscht (verschiebt es das in die Qarantäne, dort kannst du auch alles wieder rausholen soweit ich weiß ) Es bleibt dann wohl nur die Option, gewisse Dinge manuel auszulassen bzw. vom Scan zu befreien wie weiter oben mit einem Screenshot erwähnt wurde.
Kaspersky AV 2010 z.B. lässt dir die Entscheidung was weiter passieren soll.
Hat den Nachteil, dass du auf ignorieren klickst weil du nicht weiß das es wirklich ein Virus etc. ist.
Vorteil ist, dass wenn du ganz genau weißt das die Datei auf die das AV ansprigt sicher ist, dann kannst du es im Warnfenster ignorieren oder erlauben.
PS:
Wie ich das verstanden habe, soll Kaspersky AV 2010 etwas ärmer an Funktionen und Optionen sein als die vorherigen Versionen. Man hat aber die Möglichkeit diese zusätzlich zu kaufen. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege
Ergänzung ()
Zitat von LudwigM:
und es ist das system erkennungstool von blizzard für das beta profil ;D