Problem mit NOXON 2 radio for iPod und mp3 streams über NAS

bobic77

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
4
Hallo Leute,

seit ca. 3 Monaten nutze ich sehr zufrieden meinen NOXON 2 radio for iPod. Ich hatte ihn bislang erfolgreich immer mit meiner AVM Fritzbox 7270 über WLAN verbunden. Internetradio und mp3 streaming über meine Qnap TS 201 funktionierten mehr als zufriedenstellend.

Seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder Probleme um die mp3 lieder von meiner NAS (qnap ts 201) zu streamen. Ich sehe zwar die die NAS am NOXON2 Gerät und er zeigt mir die Lieder auch an wenn ich irgendein Lied auswähle. aber der noxon2 möchte einfach die Lieder nicht abspielen. Er zeigt mir noch die Gesamtlänge des Liedes an bleibt aber bei 0:00 stehen und ein Kreis dreht sich unter der Zeitanzeige.
Beim Internetradio ist das gleiche, bekomme auch kein Lied abgespielt. Stecke ich aber meinen IPOD oder mein Iphone 3g an den Noxon2 ran funktioniert es...

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe nochmals die aktuelle Firmware 6394 des Noxon2 draufgespielt, brachte leider genauso wenig Erfolg wie die neueste Beta der Firmware der Fritzbox 7270 einzuspielen.

Hab echt keine Idee mehr an was es liegen könnte. Habt Ihr einen Tipp für mich was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe...

Gruß
Bobic

P.S. Ach ja über meine Dreambox 800 kann ich die mp3 der NAS noch abspielen!
 
Kann es sein, dass du dasselbe in einem anderen Forum bereits geposted hast...?
 
hallo shaddi,

hab jetzt dir Firmware runtergeladen von dem link den du mir angegeben hast.

wollte zuerst mit dem firmware manager das aktuellen bootloader file draufinstallieren.

Zuerst war "enable download mode" dran das lief erfolgreich durch, danach "erasing new version" das lief ebenfalls durch. nur bei "uploading new version" hielt das Programm etwa nach einem drittel an und es kam die Fehlermeldung: "error during uploading the image. do you want to retry?" danach habe ich auf "wiederholen" gedrückt. dann hat er versucht es neu zu installieren doch dieses mal kamen gar keine grüne Balken sondern nur nach einiger Zeit wieder die gleiche Fehlermeldung!!!

Was soll ich jetzt tun? Ich hoffe das ganze funktioniert noch!! :-(

Im Display des Noxon steht: Update 25% auch wenn ich das update von vorne wieder beginne
 
Zuletzt bearbeitet:
hi tobi, danke für den tipp!!!

Ich hatte es genauso eben gemacht! Es hat dann auch gleich mit dem flashen der beiden Updates (Bootloader und Fimware) funktioniert. :D

Jetzt funktioniert auch mein stream zur NAS und das Internetradio wieder!!! :D

Danke für Eure Hilfe!!!!

Schönen Abend
Bobic
 
Hi,

ich besitze ebenfals den Noxon 2 Radio for Ipod, und überlege mir eine Fritzbox 7270
zu holen.

Kann das Noxon denn WPA2?

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben