Problem mit NVidia-Treiber

CrazyWolf

Lt. Commander
Hi,

seit einer Weile hab ich ein blödes Problem. Oft wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache, bekomme ich eine NVidia Fehlermeldung ( siehe Anhang ). Hatte auch schon das System neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin. Weiß jemand wie man diesen beheben kann?
Auch Neuinstallation des Treibers bringt nichts. Es ist die aktuelle Version der Treiber.
Danke im voraus,
Wolf

Anhänge

• fehler.gif
    fehler.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 327
Hi, im Augenblick fällt mir noch nichts ein.
Derweilen poste doch einmal deine Hardware (Grafikkarte) und Betriebssystem, sowie die Treiberversion. ;)

Also die Grafikkarte ist eine Geforce FX 5600 von MSI.
Treiber: Detonator 56.72

Betriebssystem: Windows XP SP1 ( + allen Updates )

wie du lesen kannst in der Fehlermeldung, ist der Treiber und seine Komponenten nicht korrekt installiert worden.

1. deinstallieren
2. auf Computerbase gibt es das Nvidia clean tool damit noch mal die Reste deinstallieren.
3. aktuellen Treiber noch mal bei Nvidia ziehen und installieren.

Dann sollte der Fehler behoben sein.

Hab ich gemacht, und die Meldung kommt immer noch. Auch nach einer Neuinstallation des Systems.
Das kommt komischerweise nur einmal, wenn ich nach dem Systemstart das 1. mal auf dem Desktop rechtsklick auf eine Datei mache. Nach dieser Meldung kommt dann nix mehr, dann gehts einwandfrei. Hat sonst noch jemand das Problem? Oder zumindest die gleichen Treiber im Einsatz und kann mir sagen ob das bei ihm auch der Fall ist?

Bist du der einzige Benutzer an dem Rechner und hast alle administrativen Rechte?

Zurück
Oben