Martyr vsNadE
Cadet 4th Year
Also ich habe mir kürzlich 2GB OCZ Reaper DDR-II 1200 MHz (mit EPP) zugelegt. Bei meinem Board dem XFX 680i LT SLI heißt es, dass es normalen Speicher bis 800 MHz annimmt, aber auch Speicher der Nvidia´s EPP unterstützt bis 1200 MHz unterstützt.
Nur leider läuft der Speicher (ausgelesen über CPU-Z) nur auf 666 MHz. Warum kommt er nicht auf die standardmäßigen 1200 MHz ?
Eine Vermutung von mir selbst es die, dass es an meiner FSB-Frequenz der CPU liegt. Ich besitze einen Pentium D 925 (FSB 800 MHz). Hängt dieser Verlust also vielleicht damit zusammen?
Mein neuer Prozessor (Core 2 Duo E8400) ist schon unterwegs. Ich hoffe das Problem löst sich dann von selbst.
Schon mal Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreiche Unterstützung.
Nur leider läuft der Speicher (ausgelesen über CPU-Z) nur auf 666 MHz. Warum kommt er nicht auf die standardmäßigen 1200 MHz ?
Eine Vermutung von mir selbst es die, dass es an meiner FSB-Frequenz der CPU liegt. Ich besitze einen Pentium D 925 (FSB 800 MHz). Hängt dieser Verlust also vielleicht damit zusammen?
Mein neuer Prozessor (Core 2 Duo E8400) ist schon unterwegs. Ich hoffe das Problem löst sich dann von selbst.
Schon mal Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreiche Unterstützung.