Problem mit Onboard Soundkarte bzw. Mikrofon (AsRock pro3/realtek hd audio)

Yetiofeath

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
14
Hallöchen,

Hab gestern nen neuen PC bekommen mit nem ASRock P67 pro3 Mainboard mit Onboard soundkarte, leider funktioniert aber mein Mikro nicht! Ich habe mittlerweile schon wirklich ALLES versucht:


- Sowohl hinten als auch vorne Eingesteckt

- Realtek Treiber deinstalliert, neu installiert (sowohl ausm Inet als auch von der CD) und auch den windowstreiber schon genutzt.

- Mikrofofon aktiviert, deaktiviert, im geräte manager soundkarte deaktiviert und wieder aktiviert,

- Mikrofon ist als standart eingestellt

- Es wird angezeigt, dass ein Mikrofon eingseteckt ist, aber es kommt keine Pegeländerung, selbst wenn ich reinschreie (Mikrofon wird als bereit angezeigt)

- Mikrovonverstärkung und Lautstärke bereits auf 100% gedreht auch im Realtek Audio - Manager

-> Mikrofonkonfiguration daher nicht möglich

- Mikrofon funktioniert auf Laptop einwandfrei (!)

- Im Bios manuell die Onboardsoundkarte aktiviert

Im Prinzip habe ich alles Standart Operatoren abgearbeitet, die einem in anderen Foren vorgeschlagen werden und mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln.

Ich habe schon vermutet, dass das Mainboard einfach kaputt ist, aber dann SOWOHL an der vorderen Buchse, als auch an der hinteren? Das scheint mir unwahrscheinlich.


Was mich stutzig machte: Als ich die Kopfhörer meines Headsest in die Mikrobuchse gesteckt habe und dann in die Kopfhörer gerdet habe, war eine deutliche Pegeländerung zu sehen, sobald ich gesprochen habe. Das deutet darauf hin, dass die Mainboardbuchse nicht kaputt ist.
Da aber mein Mikro auf meinem Laptop ohne Probleme läuft, kann das Mikro auch nicht kaputt sein.

Und nein, Mikrofon ist nicht auf Mute geschaltet....

Bitte helft mir, bin absolut am verzweifeln

Grüße Yeti
 
Vielleicht "Systemsteuerung" / "Sound" / "Wiedergabe" - hier zunächst "Lautsprecher" einstellen
unter "Aufnahme" "Mikrofon" anklicken - versuchs mal
 
Also hab vergessen zu erwähnen, dass ich Win 7 habe :p

Wie meinst du das? Lautsprecher funktionieren ja einwandfrei bei mir, bzw. die Kopfhörer.

Ich sehe die Option die du vorgeschlagen hast leider nicht! Sollte die bei "Eigenschaften" oder bei "Lautsprecher Konfigurieren" drin sein?
 
"Realtek" wird es schon richtig einstellen - "Audio Manager"

aber "Systemsteuerung" / "Sound" / "Wiedergabe" - steht "Lautsprecher und unter "Aufnahme" - was ist dort eingestellt ? Hier sollte "Mikrofon" auch angeklickt sein -

der / die Stecker müssen richtig aufgesteckt sein - versteht sich von selbst -
 
Falls du ganz normal meinst, dass ich bei Systemsteuerung das Mikro aktivieren soll bei den Aufnahmegeräten: hab ich, steht auch oben... das war natürlich das erste wo ich nachgeschaut hab...
Ergänzung ()

Gugst du screenshot:


(ich hab im moment in der hinteren Buchse eingesteckt, wenn ich vorne Einstecke wird "Front Mic" aktiv und ebenfalls als standart eingestellt"
Ergänzung ()

Hab jetzt nochmal nen alten treiber und danach nochmal nen ganz neuen treiber (von der Computerbase seite, Mai 2011) installiert, geht ebenfalls nicht....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37,9 KB · Aufrufe: 494
Push!
Ergänzung ()

Problem ist weiterhin vorhanden :\ :(:(:(:(:(:(
 
Zurück
Oben