Problem mit Onboard Realtek HD Audio

oberstkhan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
522
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Onboard Realtek Sound. Genauer gesagt mit der hinteren Buchse für normale Stereo Lautsprecher.

Aus irgend einem Grund hab ich keinen Stereo Sound mehr, es geht nur ein Kanal bzw der andere ist nur ganz leise. Der Balanceregler ist natürlich in der Mitte bevor jemand fragt. das komische ist dass mein Front Audio Anschluss normal funktioniert.

kennt jemand das Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

mfg
 

oberstkhan

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
522
ja ich hab auch mal mit nem frischen windows gestartet das ich auf ner anderen Platte habe, gleicher Fehler :(
 

eightcore

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.627
Du kannst ja im Realtek HD Audio Manager die einzelnen Buchsen umkonfigurieren. Nimm mal andere Buchsen für deine Lautsprecher, passe die Einstellungen entsprechend an und sag mir obs wieder gut ist.
 

oberstkhan

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
522
JA ES GEHT! Du bist mein Held ich bin schon verzweifelt an der Scheiße. Das komische ist dass ich die Idee auch schon hatte, hab aber die Subwoofer Buchse genommen das ging nicht. Mit der Mikrobuchse gehts jetzt.:)

Würd nur noch gern wissen ob das an den Buchsen liegt oder an der Software/treiber.

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe!
 

eightcore

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.627
Zitat von oberstkhan:
JA ES GEHT! Du bist mein Held ich bin schon verzweifelt an der Scheiße. Das komische ist dass ich die Idee auch schon hatte, hab aber die Subwoofer Buchse genommen das ging nicht. Mit der Mikrobuchse gehts jetzt.:)

Würd nur noch gern wissen ob das an den Buchsen liegt oder an der Software/treiber.

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Wenn's mit einem anderen Software-System auch vorkommt, ist die Chance gross, dass es nicht an der Software liegt. Wenn du's genau wissen willst, installiere einfach einen alten oder zumindest anderen Treiber.
 
Top